hab mich bei i-tunes angemeldet..

Elvis

Elvis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
13
hi,

nachdem ich mich bei dem -tunes-musik-store angemeldt habe und eigendlich die Musikstücke über mein Auturadio im AIF-Format hören wollte, stelle ich nach dem brennen fest, dass es nur mp3 oder mp4 stücke sind. Ich denke, wenn ich schon bereit bin, Musik zu kaufen, sollte sie auch auf einem normalen Musikplayer laufen.

Vielleicht kan mir einer weiterhelfen.

Grüsse vom Elvis
 
schade dat keiner et weiss...
 
Was hast du denn genau vor? Du kannst gekaufte Songs ohne Probleme als AudioCD brennen und an jedem CD-Player hören. Die gekaufen AAC-Dateien funktionieren natürlich nur im iPod und nicht in jedem beliebigen MP3-fähigen Gerät...
 
Nun, es ist keinerlei Geheimnis, dass die Musik aus dem Apple Store als Datenfile nur auf Apple Geräten, sprich mit iTunes oder dem iPod abspielbar sind.
Du kannst die Stücke jederzeit in einem Format brennen, welches jeder billige CD Player abspielen kann. Wenn Du das DRM entfernen willst kannst Du die Musik auch anschliessend wieder importieren.

P.S. Was sind nur MP3 oder MP4 Stücke? Du schreibst von AIF. AIF ist ein unkomprimiertes Audioformat, ähnlich WAV. Glaubst Du wirklich, Du kannst irgendwo tatsächlich unkomprimierte Musik runterladen? Eine CD mit 74 Minuten Musik hat 650MB. MP3 komprimiert ca. um den Faktor 11. Den Verlust an Informationen nimmst Du mit Deinem Autoradio mit Sicherheit nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sgmelin schrieb:
Du kannst die Stücke jederzeit in einem Format brennen, welches jeder billige CD Player abspielen kann. Wenn Du das DRM entfernen willst kannst Du die Musik auch anschliessend wieder importieren.

Stimmt so nicht ganz: Du kannst keine mp3 aus den geschützten AAC-Flies brennen, sondern nur Audio. Diese (lassen sich auch überall abspielen) kannst du dann z.B. als (ungeschütze) mp3 wieder in iTunes importieren.
Aber generell gibt es im ITMS nur AAC (=mp4).
 
Stimmt so nicht ganz: Du kannst keine mp3 aus den geschützten AAC-Flies brennen, sondern nur Audio

Das habe ich gemeint. Nicht jeder billige CD Player kann MP3 abspielen. Ich habe auch nicht "jeder billige MP3 Player" geschrieben. Aus eben jenem Grund.
 
....aber du kannst doch aus deinen gekauften aac-stücken, ganz normal audio cd's brennen....
...du musst nur in iTunes von mp3 brennen auf audio-brennen umstellen.
 
Zurück
Oben Unten