Hab mein Trottelglück bewiesen und iChat geckickt und nu?

Zerb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Fragt mich nicht wie, ich hab es irgendwie geschafft iChat zu kicken. Also nich nur in den Papierkorp zu packen sondern den halt auch noch gelehrt. Was nu? Ich hab die "install bundled software" von der 10.3 install DVD versucht, dort in der installation zeigte sich ja auch das Icon, aber das Programm hat der nich mitinstalliert. Was nu? Ich will ja schließlich nich für nur iChat mein ganzes OSX neuinstallieren.. Is ja schließlich auch keine Dose. Aber wie kann man das retten? 3rd Party Tools wie Fire sind zwar ganz nett, aber mir gehts auch gleich um die allgemeine "nachinstallation" von Teilpaketen..
Irgendwelche Tips?

Oder soll ich einfach auf die Tiger DVD warten? wenngleich da dieselbe Frage auftreten kann.. -.-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei versiontracker.com nach dem Programm 'Pacifist'. Das kann genau das, was du brauchst ;)
 
Hallo

iChat kann man direkt bei Apple laden :)

Oder mit Pacifist von der DVD extrahieren
 
Herrlich, das is doch mal echt ne superschnelle Antwort.. Danke .. :D

Schade nur das die Appelaner keine "eigene" routine zum Installieren haben.. Die hier mit den 20 bucs is zwar für meinen kleinen Fopas schön und gut und reicht mir völlig, aber ein eingebautes wär mir schon lieber gewesen.. der Vollständigkeit halber.. Aber ich danke dennoch von herzen für die Lösung..
 
das update auf die 2.1 hab ich ja geladen.. das is ja auch das Problem.. *g*
 
hey, das WAR unabsichtlich.. ;)
bin aba grad im Pacifist und find da gar kein iChat.. noch nich.. aber ich such weiter.. in den tiefen des Archive...

aber es freut mir das ich nicht alleine diese Dummheit begangen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir die Applikation auch von irgendjemandem schicken lassen. Das sollte auch gehen. Einfach wieder in den Programme Ordner rein und gut.

Aber mit Pacifist sollte es auf jeden Fall auch gehen. Das ist glaub ich irgendwo auf der zweiten DVD unter irgendeinem Oberpunkt versteckt.

Gruß
Artaxx
 
Haaab es.. Doof wie bohnenstroh und auch noch Blind.. wozu gibts denn bitte den Seach knopf... Nu gut. Ich danke nochmals..
 
Zerb schrieb:
Haaab es.. Doof wie bohnenstroh und auch noch Blind.. wozu gibts denn bitte den Seach knopf... Nu gut. Ich danke nochmals..
Das nenn ich mal Selbsterkenntnis... :D
Hat jetzt alles geklappt?
Gruß
Philipp
 
jup.. jetzt funzt es.. Gibbet es eigentlich native unterstützung für die Webcamfunktionen oder müssen es da mal "echte" treiber Sein? z.b. wenn man sich diese Momentan überall rumwuselnden Prosio Digicams nimmt, die kann iPhoto wunderbar laden und lesen.. is ja auch n Massenspeicher.. klar.. aber was is mit der Webcamfuntkion.. Eigentlich is die auch "immer dieselbe" gibbed da auch sowas wie nen allgemeinen WDM Treiber? (halt Mac und nich Dosenversion) (zwecks dann doch eventuell günstigerer [Falls ich jetzt n bekanntes thema aufgreife.. Gomendassai.. Ich komm halt grad direkt drauf und die Überleitung is zu schön.. wenn man zumindest grad die Präsentation von Tigers iChat3 gesehen hat.. *schmacht*]
 
Zurück
Oben Unten