Hab mein Trottelglück bewiesen und iChat geckickt und nu?

  1. Zerb

    Zerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fragt mich nicht wie, ich hab es irgendwie geschafft iChat zu kicken. Also nich nur in den Papierkorp zu packen sondern den halt auch noch gelehrt. Was nu? Ich hab die "install bundled software" von der 10.3 install DVD versucht, dort in der installation zeigte sich ja auch das Icon, aber das Programm hat der nich mitinstalliert. Was nu? Ich will ja schließlich nich für nur iChat mein ganzes OSX neuinstallieren.. Is ja schließlich auch keine Dose. Aber wie kann man das retten? 3rd Party Tools wie Fire sind zwar ganz nett, aber mir gehts auch gleich um die allgemeine "nachinstallation" von Teilpaketen..
    Irgendwelche Tips?

    Oder soll ich einfach auf die Tiger DVD warten? wenngleich da dieselbe Frage auftreten kann.. -.-;
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Such mal bei versiontracker.com nach dem Programm 'Pacifist'. Das kann genau das, was du brauchst ;)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    iChat kann man direkt bei Apple laden :)

    Oder mit Pacifist von der DVD extrahieren
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Die geht aber nur, wenn du schon iChat installiert hast (ältere Version)! ;)
     
  5. Zerb

    Zerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich, das is doch mal echt ne superschnelle Antwort.. Danke .. :D

    Schade nur das die Appelaner keine "eigene" routine zum Installieren haben.. Die hier mit den 20 bucs is zwar für meinen kleinen Fopas schön und gut und reicht mir völlig, aber ein eingebautes wär mir schon lieber gewesen.. der Vollständigkeit halber.. Aber ich danke dennoch von herzen für die Lösung..
     
  6. Zerb

    Zerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    das update auf die 2.1 hab ich ja geladen.. das is ja auch das Problem.. *g*
     
  7. Zerb

    Zerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hey, das WAR unabsichtlich.. ;)
    bin aba grad im Pacifist und find da gar kein iChat.. noch nich.. aber ich such weiter.. in den tiefen des Archive...

    aber es freut mir das ich nicht alleine diese Dummheit begangen habe..
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Du kannst Dir die Applikation auch von irgendjemandem schicken lassen. Das sollte auch gehen. Einfach wieder in den Programme Ordner rein und gut.

    Aber mit Pacifist sollte es auf jeden Fall auch gehen. Das ist glaub ich irgendwo auf der zweiten DVD unter irgendeinem Oberpunkt versteckt.

    Gruß
    Artaxx
     
  9. Zerb

    Zerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Haaab es.. Doof wie bohnenstroh und auch noch Blind.. wozu gibts denn bitte den Seach knopf... Nu gut. Ich danke nochmals..
     
Die Seite wird geladen...