hab mein schönes opera-icon beim update verloren...

Z

zweifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
wer kann mir helfen, hab mein opera-icon beim update eben gerade verloren, nun ist nur noch das weniger schöne original-icon zu sehen und ich weiss vor allem nicht mehr, wo ich das alte wiederfinde (im web), hab schon gegoogled ohne ende, ich find's nicht mehr, hat vielleicht jemand von euch einen tipp, wo ich es wiederfinden kann?

alle was ich gefunden hab, ist lediglich eine abbildung (siehe unten), auf dem das gewünschte icon zwar zu sehen ist, aber halt nur so als bild, auf der seite, wo das bild liegt, kann ich sonst auch nichts hilfreiches dazu finden...

es geht um das schöne rote "aqua-like" logo oben rechts im bild zu sehen...

operaiconfixbd9.png
 
so, nach ca. 2 stunden suche und nur dadurch, dass ich ab der zweiten stunde nicht mehr den "platzhirsch google" beutzt hab, sondern "altavista" (back to the roots) hab ich nun doch noch etwas gefunden, aber ich kann's irgendwie nicht benutzen, es ist zwar eindeutig ein icon, 40kb gross und wird ja im fenster information auch unten gross und ordentlich dargestellt, das kleine symbol oben jedoch entspricht jedoch nicht dem logo.



kann ich mit dieser datei doch noch irgendetwas anfangen, hat jemand mehr erfahrungen im umgang mit icons, kann man an der datei vielleicht etwas manipulieren, um sie hinzubiegen?



mac-user sind schon kranke leute, suchen 2 stunden nach einem icon, ich kann's nicht fassen... ;)

bild1dd7.jpg
 
so, noch mal der alleinunterhalter ;), ich habs jetzt doch noch geschafft mein opera-icon zurück zu bekommen, und zwar mithilfe des winzigen freeware-tools mit dem seltsamen namen "img2icns"

hab die wohl defekte icns-datei draufgezogen, und fertig, feines kleines freewaretool, und ich bin nun wieder rundrum happy... :)

ach, gut, das es so forums gibt, da kann man sich wenigstens mit sich selbst austauschen... ;)
 
NA das war doch mal aber Selbsthilfe in Reinkultur ;)

Herzlichen Glückwunsch. :cake:
 
ich will das icon auch!
 
@FreshGordon : dann bräuchte ich aber eine mail-adresse von dir, hab nämlich leider keinen web-space... oder siehst du noch eine andere möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten