hab ich mir da was eingefangen?

T

Titus052

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,brauche Hilfe
Nach dem ich den Mac hochgefahren habe erscheint ein verschwommenes Bild auf dem ich akkustisch aufgefordert werde einen Text einzugeben.Bekomme das Bid nicht Weg auch ein Absturz hatte keinen Erfolg.Gruss Titus
 
Mach mal bitte ein Bild davon.
 
Muss jetzt alles mit meinen Samsung machen, bekomme das Foto nicht geladen auf Mac User.Schicke mal deine e Mail Adresse dann bekomme ich das Foto eventuell rauf.Danke
 
Das ist vermutlich "Voice Over" was im Allgemeinen mit cmd + F5 ein und ausgeschaltet wird.
 
Alles versucht Mac reagiert nicht.Beim Foto hochladen ist wahrscheinlich die Datei mit 3,22 Mb zu gross bekomme sie nich minimiert.Schickt mir mal eure Emailadresse damit bekomme ich das Bild hochgeladen.
 
Voise Over lässt sich ausschalten,Im Spruchband auf dem Bildschirm steht:Sie befinden sich derzeit auf: Textfeld Durch Tippen geben Sie Text in dieses Feld ein.Der Hilfetext lautet: Name .werde wahnsinnig
 
cmd F5 schaltet es nicht ab?
 
Der Text verschwindet der Bildschirm bleibt unverändert
 
Cmd F5 schaltet das Spruchband aus der Bildschirm bleibt starr
 
Beitrag gelöscht,Titus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn Keiner helfen???
 
Du solltest hier keine Mailadressen veröffentlichen, die werden sicher von irgendwelchen Bots ausgelesen und du darfst dich über jede Menge Mails freuen.
Schicke doch einem derer, die dir helfen wollen, eine Persönliche Nachricht über das Forum. Mir nicht, ich habe keinerlei Ahnung, wie man das Problem beseitigen könnte.
Hast du mal versucht, deinen Benutzernamen einzutippen, eventuell blind, dann einmal TAB und dann das Passwort?
So aus dem Bauch raus könnte ich mir vorstellen, daß das eine Hilfsfunktion ist, die einfach die Vorgehensweise beim Anmelden beschreibt.
 
Hab jetzt ein Foto
20170312_103504.jpg
 
Das ist die ganz normale Benutzeranmeldung des Mac... oben einfach deinen Username eingeben, den du bei der Einrichtung festgelegt hast und unten das dazugehörige Kennwort.
 
Naja, und jetzt wo VoiceOver deaktiviert ist, gibt es jetzt noch ein Problem, oder funktioniert der Login jetzt.
 
PC-Bastler hatte die Lösung.Mein PC wurde vor 7 Jahren durch meinen Schwiegersohn eingerichtet.Name und Passwort hatte ich nicht.Ein Freund hat mir geholfen.Durch drücken der alt+R Taste beim hochfahren kam ich wieder ins System und konnte nach neuen Namen und neues Passwort den PC ohne Datenverluste wieder nutzen.
Ich bedanke mich bei Allen die mir geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten