hab a mal ne frage!

Darius-jogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
96
hi
kann mair jemand bitte sagen wie ich ein ibook einstellen kann das es sich nicht in den ruhezustand versezt wenn ich den monitor zuklappe?
ich möchte musik hören und nicht das immer der bildschirm hochgeklappt sein muss.
danke
 
Ich würde das auch gerne wissen :)

Ich meine man könnte externen Bildschirm, Maus und Tastatur dranhängen, dann kann man ihn im zugeglappten Zustand aufwecken.

Martin
 
Meines Wissens nach ist das leider nicht möglich.
Die Suche liefern sicherlich auch viele Informationen dazu. :)

Gruss
deniz
 
also von Apple her geht das gar nicht, und auch sonstige Hack mäßige Lösungen sind nicht das Gelbe vom Ei.

Falls du es trotzdem probieren möchtest, einfach mal im Forum danach suchen!
 
geht nicht, leider! Da habe ich auch schon so einige Leute gefragt!
Hack-Loesungen sind meines Wissens nicht moeglich...
 
beim ibook geht es grundsätzlich NICHT, beim powerbook schon aber NUR mit einem externen display das gleichzeitig angeschlossen ist!
 
ok danke für die schnellen antworten!
schade das es net geht!!!
 
Ich würde da von Experimenten dringend abraten das ist auf Grund der Hitzeentwicklung recht gefährlich.
 
Betrieb bei geschlossenem Deckel -> 'Clamshell-Mode'


Die ersten weißen G3-iBooks konnten das, bekamen aber anscheinend Hitzeprobleme.
Auf jedenfall war es ab einer bestimmten Systemversion nicht mehr möglich. (hab vergessen, welche… dürfte noch 9.2.2 gewesen sein)

Die Powerbook haben ein anderes Thermalmanagement, dort ist dieses Feature auch vorgesehen.

Mit dem Screen-Enhancer zur Desktoperweiterung (such mal) kann man optional auch den Clamshell-Mode an iBooks freischalten, allerdings funktioniert er weder zufriedenstellend, noch soll er gesund sein.


PS: "hab a mal ne frage!"

-ach was, echt? :D Fragen haben hier alle!
 
tau schrieb:
Mit dem Screen-Enhancer zur Desktoperweiterung (such mal) kann man optional auch den Clamshell-Mode an iBooks freischalten, allerdings funktioniert er weder zufriedenstellend
Warum nicht?
(ich hatte damit testweise null Probleme, wollte das aber dauerhaft machen...)
 
Steht zumindest als Hinweis auf der Downloadseite, wenn ich mich recht erinnere…
 
performa schrieb:
War auch mein erster Gedanke. Hab ich auch letztens in der Uni-Vorlesung gelernt.

(PS: Genitiv schreibt man im Deutschen wirklich ohne Apostroph:
http://www.deppenapostroph.de/

Sorry, bei dieser einzeiligen Antwort schlug es mir förmlich ins Auge ;) )

Deshalb sagt man ja in einigen Landstrichen "Deutschland's", vorwiegend in südlichen Gefilden: "Dem Donald Duck sein Auto"! :D

Der Link ist toll... "eine Art sächsischer Genitiv" rotfl rotfl rotfl
 
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für die Verhunzung der deutschen Sprache unter Einbeziehung eines englischen Eigennamens.
prayi27x25.gif
:D
 
Beste Lösung dafür ist das Programm Sleepless => https://www.macupdate.com/app/mac/10564/sleepless

Hab ich beim iBook auch benutzt, man muss allerdings den automatischen Ruhezustand ausmachen, sonst wundert man sich warum nach z.B. 20 Minuten das iBook aus ist. Das iBook geht nämlich im Closed-Lid Mode nicht in den Ruhezustand sondern schaltet sich einfach aus.
 
Beim G3 iBook konnte man 1, 2 und 5 Cent Münzen rechts neben / unter die Tastatur auf den Rand legen. Damit wurde ein Magnet abgschirmt, und so das Abschalten verhindert. Vielleicht klappt das auch beim G4. Zu heiß wurds dem G3 dabei nicht. Aber ein G4 ist kein G3 :)
 
Zurück
Oben Unten