Haarrisse am 3G weiß - Umtausch?

Joe Genius

Joe Genius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
285
Reaktionspunkte
21
Mein Juni/Juli 2008 gekauftes iPhone 3G in weiß hat nun unten am Lautsprecher und Dock Connector diese berüchtigten keinen Haarrisse.
Kann man da Garantie/Umtausch-mäßig noch was machen?
Wo soll ich mich da hinwenden.
 
Da habe ich bei mir auch gerade kleine Risse festgestellt
 
Hast du denn einen ACPP ?
 
Also ich nicht aber bei mir ist auch noch kein Jahr um.
 
Steht zwar hier schon alles mehrfach, aber naja.

Es gibt bei Apple direkt 2 Möglichkeiten:

1.
- Apple anrufen. Nummer gibt es auf der HP.
- Schildern wo sich die Haarrisse befinden.
- Der Mitarbeiter fragt, ob man was im Dockanschluss oder in der Kopfhörerbuchse sehen kann ? (Dort befinden sich die Feuchtigkeitssensoren / bei einer roten Färbung hatte das iPhone einen Wasserschaden und die Garantie geht verloren).
- Kreditkartendaten durchgeben.
- am nächsten Werktag kommt das neue Refurb iPhone.
- nun innerhalb von 10 Tagen die Daten übertragen und das alte Gerät per UPS zurückschicken.
- auf der Kreditkarte werden ca. 500 EUR als Sicherheit vorgemerkt. Sobald das defekte iPhone bei Apple angekommen ist, wird die Vormerkung storniert.
- Dieser Vorabtausch kostet bei Apple 29 EUR.
- Ist man im Besitz eines ACPP, dann entfallen diese.

2. Möglichkeit
Gleiche Vorgehensweise, jedoch kostenlos (also ohne den 29 EUR).
- Man schickt das iPhone bei Apple ein.
- Apple prüft entsprechendes und schickt dann ein neues iPhone raus.
- Das kann gut und gerne mal 10 Tage dauern.

Gruß

edit //

Außerhalb der Garantie wechselt Apple das iPhone in der Regel nicht mehr.

Hatte es selbst bei einem weissen 3G im 14. Monat versucht (sogar mehrmals bei verschiedenen Mitarbeitern. Keine Chance).
 
Zu Möglickeit 2 wäre evtl. noch zu erwähnen, dass du dir die 29 Sparen kannst, bzw nochn paar Eure mehr investieren kannst und dir direkt nen Apple Care Protection Plan kaufst. Vorteil, die Garantie wird um 1 Jahr verlängert, nachdem du ein weißes hast, wirst du über kurz oder lang wieder Haarrisse haben. Die 29 Euro für den Vorabersatz sind inkl.

Bei Ebay gibts die ACPP für 38 Euro, da scheiden sich zwar die Geister, Apple verlangt im Falle das irgendwas is, die original Box vom ACPP, bei den Angeboten für 38 bekommst du halt nur den Regestrierungscode. Ich kenn aber bisher keinen Fall, indem jemand berichtet, dass Apple die Box sehen wollte, von daher ;)

Und ich selbst nutze nen ACPP aus Ebay bisher gut 4 Monate und hab darüber bereits 3x ein 3g getauscht und als Kompletttausch dann ein 3gs erhalten und der ACPP wurde übernommen ;) die haben sogar noch großzügigerweise 2 Wochen mit drangehangen. Ursprünglich wäre der bis 6 April geloffen und beim Kompletttausch wurde der dann aufs 3gs übernommen und ich hab jetzt Garantie bis 22. April 2011.
 
hab heute mein weißes auch mal wieder eingeschickt.
Gibt es nciht eine Möglichkeit beim dritten mal vom Vertrag zurückzutreten ?
 
Man kann wenn mein einen Vertrag beim rosa Riesen hat doch auch einfach in einen t-punkt gehen.
Ich werde mir kaum zur Wahrnehmung meiner Garantieansprüche einen KK zulegen oder 29 € zahlen.
 
Man kann wenn mein einen Vertrag beim rosa Riesen hat doch auch einfach in einen t-punkt gehen.
Ich werde mir kaum zur Wahrnehmung meiner Garantieansprüche einen KK zulegen oder 29 € zahlen.

Wenn man weiß, was für Dienstleister bei der Telekom das iPhone "reparieren" bezahlt man gerne 29€.

Und die 29€ und KK sind ja nur fällig, wenn man einen Direkt-Tausch will und man vorab ein neues iPhone zugeschickt bekommen möchte.

Ansonsten kann man ja die 2. Option wählen, muss sich aber ein paar Tage gedulden. (Bei mir waren es 3 Tage)
 
Wie ist das eigentlich, wenn man einen ACPP für das iPhone hat ?

Ändert Apple die Seriennummer beim ACPP automatisch auf das neue Gerät oder muss man erst anrufen ?
 
Zurück
Oben Unten