Haarlinien und Kratzer im Display

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Moin,

meine iPhones landen sofort nach Lieferung direkt in einer Hülle, die die Rückseite schützt. Displayschutzfolien habe ich noch nie genutzt, da leider mir die Haptik zu stark.

Vor 2-3 Wochen wurde mein iPhone 7 durch Apple Care wegen eines Akkufehlers ausgetauscht. Das Display hatte zu diesem Zeitpunkt schon ein paar feine normale und auch feine Haarlinienkratzer. Nach 1,5 Jahren Nutzung in der Hosentasche auch in Ordnung. Vorherige iPhones wiesen allerdings nie eine solche Menge an Spuren auf...
Das Austauschgerät zeigt nun nach 2 Wochen schon deutlich mehr Spuren, wenn man es seitlich ins Licht hält. Dabei wurde es sehr pfleglich behandelt und wie geschrieben nur 2 Wochen genutzt.

Könnt ihr Ähnliches bestätigen? Ich habe das Gefühl, dass das Glas unheimlich weich ist...
 
nach 2 Wochen schon deutlich mehr Spuren, wenn man es seitlich ins Licht hält. Dabei wurde es sehr pfleglich behandelt
Displayschutzfolien habe ich noch nie genutzt
Kann ich nicht bestätigen. Du solltest vielleicht überdenken ob du es nun schützen möchtest, oder nicht. Ungeschützte Teile können nunmal Gebrauchsspuren bekommen.
 
Das Ding ist doch ein Gebrauchsgegenstand, da gehören die Kratzer dazu und geben dem Gerät seinen Charakter. :noplan: ;)
 
Es geht nicht darum, dass es Gebrauchsapuren bekommt, sondern in welchem Maß. Die Menge an Spuren auf dem Display trotz pfleglichem Umgang empfinde ich beim iPhone 7 als viel zu hoch. Mit einer Suche findet man auch viele englischsprachige Beiträge dazu.

Es ist logisch, dass Gebrauchsspuren entstehen, das will ich auch gar nicht bemängeln. Aber Menge und Zeitraum passen bei diesem Austauschgerät absolut nicht zusammen. Es wird nicht mit anderen Gegenständen in der Tasche getragen, die Spuren sind dennoch ähnlich viel wie bei meinem 1,5 Jahre alten Gerät. Und das nach 2 Wochen.
 
Die Frage ist doch, ob die Gebrauchsspuren nicht schon bei Auslieferung da waren und Du erst jetzt penibel geguckt hast. Was Apple mir schon alles als neuwertig andrehen wollte, glaubt einem ja hier oft keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iPhill
Aber was kann denn Apple dafür, wenn du nicht in der Lage bist, aus deinen Fehlern zu lernen. ;)

Ah ja. Wieso Fehler? Das Zeug ging von meiner Seite aus immer zurück.
 
Fehler deswegen, weil du immer wieder ein Apple-Gerät gekauft hast.
 
Die Gebrauchsspuren sind definitiv vom Gebrauch. Aber bei einem vielfach beworbenen Corning GorillaGlas 123 kann man wohl erwarten, dass es nicht am Stoff in der Hosentasche verkratzt.
Wie gesagt, bei dem Vorgängergeräten war das in der Menge nie der Fall...
 
Es zerkratzt daran auch nicht. Sorry aber das ist Blödsinn. Wäre das tatsächlich der Fall, wie viel Klagen hätten wir hier schon Forum gesehen?
 
Zurück
Oben Unten