Haare Freistellen, wie genau?

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Haare freistellen. Leider bin ich nicht so der große Photoshop Meister :/

Ich habe natürlich vorher die Suchfunktion benutzt und einen Thread aus Februar 2006 gefunden. Dort wird sehr viel auf die Programme Knock Out und Mask Pro hingewiesen. Diese Programme habe ich aber nicht und will sie mir ehrlich gesagt auch nicht kaufen.

Mit Photoshop alleine muß es doch auch eine gute Möglichkeit geben, oder? Der Zeitaufwand ist mir dann eigentlich auch relativ egal, hauptsache es funktioniert.

Im Anhang findet ihr ein Beispiel wie es aussehen soll. Vielleicht kann mir ja auch einer eine ca. Zeitangabe geben wie lange man für diese Umsetzung benötigt da ich 50 Stk. freistellen muß.

lieben Gru, Frank
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 124
Oha...
Haare freistellen! und dann auf weißen Hintergrund. Undankbarer Job.

Ich gehe bei so etwas folgendermaßen vor, in Photoshop:
Weiß gefüllte Ebene anlegen, diese unter Bild-ebene schieben.
Bild-Ebene mit Maske versehen.
In der Maske dann fröhliches Per-Hand-Freistellen mit nem Pinsel.
Erst mit nem großen die Flächen, dann immer feinere Pinsel.
weiß=sichtbar, schwarz=nicht-sichtbar.

Dauer: je nach Geschick und Genauigkeit.
 
vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe.
An Google habe ich nicht gedacht... ich gebe es zu^^

aber dieser link ist der Hammer. Der hat mir super weitergeholfen. Danke dafür :)

gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten