h264 funktioniert nicht

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Ok, so langsam verzweifle ich.

Ist es normal, dass ich auf meinem Mac unter Leopard weder mit adobe after effects, adobe premiere, virtualdub, stremclip ein h264 video erstellen kann?

habe quicktime pro, perian und sogar nice player und nichts hilft. bekomme immer fehlermeldungen.

das ist doch nicht normal.
 
.. entferne mal das DivX plug-in im Quciktime plugins folder..
 
Kleine Verständisfrage. Was kann das DivX-Plugin damit zu tun haben?
 
Kleine Verständisfrage. Was kann das DivX-Plugin damit zu tun haben?

.. musst Du die DivX Jungs fragen.. jedenfalls verursachen alte divX plug-ins div. Export Probleme aus QT-basierten Anwendungen (FC oder mein Hobby iMovie).. tummel Dich im Apple Support Forum und Du siehst es allerorten..

Ich bin Anwender, nicht Programmierer.. sonst hätt' ich 'n PC und nicht seit 22 Jahren Macs.. :D
 
Also hier werkelt ein, allerdings aktuelles, DivX-Plugin ohne Probleme.
Quicktime und auch andere Programme wie Streamclip erstellen h264 Dateien ohne Fehler.
 
ich hatte divX drauf und habe es mir sogar noch einmal heruntergeladen. vielleicht lad ich das falsche? bin ich wirklich so blöde? kannst du mir vielleicht einen direktlink geben?

bei quicktime habe ich nicht einmal die auswahlmöglichkeit h264 ... und streamclip erzeugt die datei zwar, aber sie ist weiß.
 
Echt komisch. QT unterstützt ja h264 von Hause aus.
 
Echt komisch. QT unterstützt ja h264 von Hause aus.

ebent.
Doch wenn man an QT 'rumpfuscht' (... no personal offense...), dann geht da nix ... oder nicht richtig. Womit wir bei der Sinnfrage wären: wozu überhaupt das propitäre DivX ... ;) Aber, an der Stelle duckundwech.. :Oldno:
 
Echt komisch. QT unterstützt ja h264 von Hause aus.

das habe ich auch gedacht. Und in perian sollte es auch drinne haben. ABER NEIN, es geht einfach nicht. liegt's vielleicht an Leopard?

ebent.
Doch wenn man an QT 'rumpfuscht' (... no personal offense...), dann geht da nix ... oder nicht richtig.
soweit ich weiß, habe ich nichts getan ^^


danke für den link, leider hilft's nicht. funktioniert dennoch nichts.

Bei qt habe ich aber noch ein anderes Problem: er rendert Bildsequenzen mit einer viel zu schnellen anzahl bilder pro secunde, auch wenn ich 23,976 eingestellt habe. *edit* das hat nichts mit dem thema zu tun ^^ aber hab das problem eh schon behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den x264 encoder von der applesite runtergeladen??
ich hab nämlich auch die neuen divx codecs im quicktime verzeichnis und bei mir läuft alles nach wunsch..

hab aber die x264 preference pane runtergeladen
 
Kannst du einen Link dazu nennen?
 
ok, tut mir leid, dass ich mich erst so spät wieder melde.

habe mir jetzt den x264 encoder (danke) und kann auch mit quicktime eine h264 .mov datei erstellen danke ^^ .... aber leider ist das nur dort der fall. als .avi macht qt das nicht und die anderen programme geben auch weiterhin die fehlermeldung aus.
 
Zurück
Oben Unten