h264 funktioniert nicht

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Ok, so langsam verzweifle ich.

Ist es normal, dass ich auf meinem Mac unter Leopard weder mit adobe after effects, adobe premiere, virtualdub, stremclip ein h264 video erstellen kann?

habe quicktime pro, perian und sogar nice player und nichts hilft. bekomme immer fehlermeldungen.

das ist doch nicht normal.
 
.. entferne mal das DivX plug-in im Quciktime plugins folder..
 
Kleine Verständisfrage. Was kann das DivX-Plugin damit zu tun haben?
 
Kleine Verständisfrage. Was kann das DivX-Plugin damit zu tun haben?

.. musst Du die DivX Jungs fragen.. jedenfalls verursachen alte divX plug-ins div. Export Probleme aus QT-basierten Anwendungen (FC oder mein Hobby iMovie).. tummel Dich im Apple Support Forum und Du siehst es allerorten..

Ich bin Anwender, nicht Programmierer.. sonst hätt' ich 'n PC und nicht seit 22 Jahren Macs.. :D
 
Also hier werkelt ein, allerdings aktuelles, DivX-Plugin ohne Probleme.
Quicktime und auch andere Programme wie Streamclip erstellen h264 Dateien ohne Fehler.
 
ich hatte divX drauf und habe es mir sogar noch einmal heruntergeladen. vielleicht lad ich das falsche? bin ich wirklich so blöde? kannst du mir vielleicht einen direktlink geben?

bei quicktime habe ich nicht einmal die auswahlmöglichkeit h264 ... und streamclip erzeugt die datei zwar, aber sie ist weiß.
 
Echt komisch. QT unterstützt ja h264 von Hause aus.
 
Echt komisch. QT unterstützt ja h264 von Hause aus.

ebent.
Doch wenn man an QT 'rumpfuscht' (... no personal offense...), dann geht da nix ... oder nicht richtig. Womit wir bei der Sinnfrage wären: wozu überhaupt das propitäre DivX ... ;) Aber, an der Stelle duckundwech.. :Oldno:
 
Echt komisch. QT unterstützt ja h264 von Hause aus.

das habe ich auch gedacht. Und in perian sollte es auch drinne haben. ABER NEIN, es geht einfach nicht. liegt's vielleicht an Leopard?

ebent.