H.E.L.P. Diverse Apps rebellieren gegen zentrale Audio Outputdevice Einstellung

  • Ersteller Twentysomething
  • Erstellt am
T

Twentysomething

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich weis nichtmehr was ich tun soll und hoffe nachdem ich viel Zeit mit dem durchstöbern von Systemdateien verbracht habe auf einen Versierten User.

Fiese Geschichte, das Problem besteht seit ca. 3 Woche und langsam fängts an mich richtig anzunerven. Ich Benutze mit meinem Mac mini auf dem 10.4.3 läuft ein Bluetooth Headset was mir jetzt vollkommen unerwartet zum Verhängnis wurde.
Soweit ich das Zeitlich einkreisen konnte besteht das Problem entweder seit dem Update auf den Flashplayer 8 oder seitdem ich eine Webcam Komponente ins Quicktime Lib Verzeichnis gelegt habe, wobei mein Verdacht da klar auf dem Flashplayer liegt der sich auch sonst nur daneben benommen hat und zugunsten seines Vorgängers wieder weichen musste, was jedoch nicht geholfen hat.

Das Problem ist ebenso simpel wie ärgerlich, diverse Applikationen geben ihren Ton nicht über das Systemweit eingestellte Device (Kopfhörerausgang) aus, sondern versuchen dazu das Bluetoothheadset zu kontaktieren. Zunächst aufgefallen ist mir das beim Flashplayer selbst und bei Entourage. Wie sich nun herausgestellt hat ist dies auch bei Windows Media Player und RealPlayer der Fall, wobei ich letzteren installiert habe nachdem das Problem schon bestand. Die Reihe der betroffenen Applikationen scheint recht willkürlich zu sein, denn mit iTunes, Quicktime, VLC und AdiumX gibts zum Beispiel keine Probleme. Mit dem Microsoft Remote Desktop Client aber das gleiche Problem.

Ich weis mir wirklich keinen Rat mehr, bin aber überhaupt nicht ambitioniert das System neu zu installieren. Es muss doch irgendwo eine Konfigurationsdatei geben in der man das ändern kann.

Bitte helft!
 
Es gibt bei Apple dazu ein Tech-Doc im Supportbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla die Waldfee

Hölle!

Tatsache, du hast Recht und nu is alles wieder gut. Der diesbezügliche Artikel von Apple findet sich hier: KlickKlack
Ausserdem hab ich ein neues Werkzeug des Systems kennengelernt, kannte ich tatsächlich noch nicht obwohl ich auf der Suche nach einer Lösung für dieses grauenhafte Problem schon den halben Systemkern auf den Kopf gestellt habe. Vor lauter Bäumen und so...

PS: Der fiese dreckige MM Flash8 Player ist an allem schuld. Zumindest die Mac version. Updatet bloß nicht. Die Hälfte der Flashseiten funktioniert danach nichtmehr richtig.

Vielen Vielen Dank!
 
Bitte, gerne geschehen. :)

Immer wieder hilfreich: Täglich kurz die Meldungen in überfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten