GZSZ und mac's sind in

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

vorgestern war ich zwangsweise zum vierzehntägigen Plichtkaffeetrinken bei meiner geliebten Schwiegermutter. Nachdem ich eine Weile ganz artig stumm kaffeeschlürfend auf meinem Platz gesessen habe und dem belanglosen Frauengeplauder lauschen musste, richtete ich vor langer Weile meinen Blick Richtung TV-Gerät. Dort lief gerade GZSZ........es ist doch erstaunlich, mit welchem Schrott man die Leute füttert.....

Dort stand auf einmal (mitten in der Serie) in imac dv, so einen hatte ich auch mal. Der war die ganze Zeit im Mittelpunkt des Geschehens, mit einer aufgesteckten Webcam. Ob es eine isight war, kann ich nicht sagen, da ich so ein Teil selber noch nicht benutzt hatte.
Ich traute meinen Augen nicht, der Schreibtisch wurde mehrmals in Großaufnahme herangezoomt..... ganz groß der imac (mit Aufschrift.....das Teil war echt!!!) und ein häßliches Windows 98/2000 oder ME mit laufender Videokommunikation!!! Das ist unfassbar! Wer macht sich soviel Mühe aus Imagegründen, oder weil der imac cool aussieht, ihn in den Mittelpunkt zu schieben und dann komplizierterweise einen Windowsschreibtisch darauf zu legen.


Gruß macuser30
 
Das Design von Apple scheint den Film- und Fernsehen-Leuten gut zu gefallen, denn man sieht immer öfter Apple Rechner.

Letzen Mittwoch war ich wie jede Woche wieder im Kino und habe mir die Überrachungspremiere (man weis nicht was kommt, aber es ist ein Film, der noch nicht angelaufen ist) angesehen.
Es kam "Das Urteil". Mindestens 6 Powerbooks, ein eMac und ein iPod waren zu sehen. Das alles nicht etwa nur so im Hintergrund, sondern zum Teil richtig groß. (Hier war aber kein Windows-Schreibtisch, sondern wie es sich gehört Mac OSX zu sehen.)
Zum Film sei noch gesagt: wer mit dem Gedanken spielt sich diesen ansehen zu wollen, es lohnt sich.

Gruß
Gandhi
 
Was für eine schaurige Betreffzeile, das schlechteste, was jemals im TV
gelaufen ist und Kalifornische Designcomputer in einem Satz... *würg*

:rolleyes:
 
Servus,

"Das Urteil" habe ich ebenfalls gesehen und auch mir sind die hübschen Geräte sofort ins Auge gefallen. Fand ich übrigens das Beste am Film (War ok, aber mehr so ein Pro7 Sonntag nachmittag-schauen wir halt mal an- Film)
Mel Gibson in "Was Frauen wollen" benutzt übrigens ebenfalls ein PB (das mit dem umgedrehten Äpfelchen), ...

Der Aufwand mit dem Windoof-auf-Bildschirm soll wahrscheinlich "Volksnähe" stimulieren. :)

mini
 
Original geschrieben von Gandhi
Das Design von Apple scheint den Film- und Fernsehen-Leuten gut zu gefallen, denn man sieht immer öfter Apple Rechner.

Letzen Mittwoch war ich wie jede Woche wieder im Kino und habe mir die Überrachungspremiere (man weis nicht was kommt, aber es ist ein Film, der noch nicht angelaufen ist) angesehen.

Du weißt schon, dass Apple jede Menge Kohle dafür springen lässt? ;)
Fand den iPod in dem Film auch ganz lustig *g*
Genau wie die Autofirma, die Bond's Auto im jeweils aktuellen Streifen finaniziert.
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass Apple Kohle dafür springen lässt, dass man einen Mac mit einem Windows-Schreibtisch darstellt....... Würde es keine PC-Emulatoren geben, wäre das fast ein Grund zum Verklagen.
Stellt euch vor, es kommt eine Autosendung über ein neues BMW-Modell, und es wird ein Trabbantmotorblock unter die Motorhaube platziert...... genauso grotesk.

Gruß macuser30
 
Original geschrieben von guruz
Du weißt schon, dass Apple jede Menge Kohle dafür springen lässt? ;)
 

Hä? Etwa dafür, dass auf die schönen iMacs ein weniger schönes Betriebsystem draufgemogelt wurde? ;)

Martin
 
eben. product placement erfolgt idR kostenlos. egal ob zigaretten, autos oder computer.
 
Original geschrieben von admartinator
Etwa dafür, dass auf die schönen iMacs ein weniger schönes Betriebsystem draufgemogelt wurde? ;)

Argh *g*
Ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte jetzt bezüglich Product Placement zahlen die Geld dafür dass ihre Hardware in den Filmen vorkommt.
Einen Mac mit Windows hab ich jetzt glaub ich noch in keinem Film gesehen, kann mir nicht vorstellen/erklären wie es da abläuft :)
 
Original geschrieben von guruz
Argh *g*
Ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte jetzt bezüglich Product Placement zahlen die Geld dafür dass ihre Hardware in den Filmen vorkommt.
 

Nein, habe ich nicht. War doch nur Spass. Beachte ihn hier -> ;)
 
Original geschrieben von admartinator
 

Nein, habe ich nicht. War doch nur Spass. Beachte ihn hier -> ;)
 

OK sorry ;) Weil Macuser30 das gleiche gemeint hatte dachte ich ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt ;)
 
Original geschrieben von HAL9500
eben. product placement erfolgt idR kostenlos. egal ob zigaretten, autos oder computer.
 
Woher hast denn sowas?
Product Placement ist die Werbeform von morgen.
"Ganz unauffällig" wird in Filmen für Produkte geworben.
Und du glaubst doch nicht, dass die Filmfirmen diese Werbung verschenken?!
Früher war Produkct Placement kostenlos, da es aber immer mehr gefragt ist wird auch gut dafür gezahlt.
Überleg mal wieviele Millionen Menschen weltweit einen Kinohit sehen und damit die plazierten Produkte!

Dass bei GZSZ niemand zahl sollte klar sein...
ALI
 
Seltsam. Einer meiner Kunden (Filmproduktionsfirma) zahlt für die in seinen Werken
herumstehenden und herumfahrenden Dinge keinen Cent. Und Apple wird GZSZ kaum
dafür bezahlt haben, das irgendwelche Dummbatzen ein Windows auf den Screen eines
Macs kleben. Und nur am Rande:

Product Placement ist die Werbeform von morgen

Schnarch... Das wird a) schon seit den 50ern betrieben und b) kenne ich diese
Prophezeiung schon seit mindestens 5 Jahren aus der W&V. Alle Monate mal
kommt darüber ein "wichtiger" Artikel, fast noch häufiger als die Meldung, dass
kein Mensch mehr Banner als Werbeform benutzt.

Wie auch immer. Es gibt wichtigeres.

Shalom.

:cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
Seltsam. Einer meiner Kunden (Filmproduktionsfirma) zahlt für die in seinen Werken
herumstehenden und herumfahrenden Dinge keinen Cent.
 

Genau. Die Filmproduktionsfirma zahlt ja nicht sondern die Firmen deren Produkte in den Filmen vorkommen. Aber schätze halt mal, dass dein Kunde nicht gerade große Kinoproduktionen macht...

Und wenn du mal Kinofilme der letzten Jahre vergleichst wird dir auffallen, dass Product Placement deutlich häufiger betrieben wird und auch die Firmen ihre Produkte damit bewerben. Beispiel: Das James Bond Auto.

Aber wie sagte schon Winston Churchill so treffend:
"Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."

:cool:
 
Da hab' ich doch letztens, als ich gezwungen war, „Dirty Dancing 2“ im Kino anzusehen, den umgekehrten Fall erlebt: in einem Vorfilmwerbespot benutzte eine Frau ein Fujitsu-Siemens-Notebook, auf dem OSX lief … kein Scherz.
Für mich war der Film gelaufen.
 
eine „neue” werbeform ist, in einem 90min werbefilm normale alltagsgegenstände ohne erkennbares logo zu „placen”. ;)

siehe das machwerk mit „alt-easyrider” dennis hopper.
 
@martyx

Eine andere neue Strategie ist, im Musik-Video einfach ein Mobiltelefon in die Kamera zu halten. Wenn der Hersteller des Telefons dann nicht zahlt, erzählt der Protagonist in Fernsehinterviews daraufhin, das Ding sei schon wieder kaputt, uncool, ein anderes wäre besser usw..
Obwohl, wenn ich jetzt darüber nachdenke, scheint mir die Strategie an sich doch nicht ganz neu zu sein. Es fehlt noch, dass die damit Anfangen, in Videos die abgeschnittenen Extremitäten entführter Nachfahren von Mobiltelefon-Herstellern in die Kamera zu halten, um entsprechende Zahlungen anzumahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise wird für Product Placement sehr wohl bezahlt, und auch ziemlich deftige Summen! Teilweise geht das auf Gegengeschäftsbasis, teilweise fließt Kohle. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Aston Martin für die Teilnahme an einem James Bond film nichts zahlen braucht? Oder dass Arnold Schwarzenegger im Film Manner Schnitten kauft, und das umsonst? Hier fließen unglaubliche Summen. Wenn aber irgendwo bei einer Messe oder Ausstellung ein Apple steht, dann denke ich nicht, dass Apple dafür bezahlt. Es kommt immer drauf an, wo, wie und was das ist. Z.B. Gottschalk und Mercedes: Er hat einen Verrtag mit Mercedes, darf mit keinem anderen Wagen fahren, und da fließt ordentlich Kohle, bzw. Autos. Ja, so ist das...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten