Gutes Headset für Sprachaufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von softdown3, 02.11.2006.

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich bei "digital audio" richtig bin, aber ich frag trotzdem mal hier. Notfalls steinigt mich ;)

    Also ich will mein Macbook Pro in ein Sprachlabor zum Üben meiner Aussprache (Englisch, Spanisch => Studium) verwandeln.
    Heisst also:

    - Per Audacity aufnehmen, abspielen (mehr nicht)
    // Ich lasse mich auch gern bezüglich eines besseren Programms dazu beraten //
    - Die Ohrmuscheln sollen umschlossen werden (also quasi ein großer Kopfhörer wie für die Hifi-Anlage nur mit nem guten! Mikro dran
    - Mikro muss meine Sprache sauber aufzeichnen

    Ich weiß auch nicht, was von solchen USB Headsets insbesondere in Verbindung mit dem Mac zu halten ist....

    Preis: Bis etwa 30-40 Euro absolutes Maximum

    Bis jetzt hatte ich mal folgendes zur Auswahl:
    Plantronics Audio 350
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=383662

    Sennheiser PC 150
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=Sennheiser+PC+150&x=0&y=0

    Was meint ihr ? Habt ihr andere/bessere Empfehlungen ?

    Wie gesagt es muss nicht absolute Profiquali sein, ich will nur naturgetreu meine Sprache aufzeichnen und anhören.

    Gruß
    softdown3
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen