Gutes, günstiges Grafikprogramm gesucht

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,
ich suche eine gutes und günstiges oder sogar kostenloses Grafikprogramm mit dem man Fotos bearbeiten kann. Nicht die ganz simplen Dinge sondern ein bisschen anspruchsvoller, aber keine teure Software wie Photoshop oder ähnliches. Ich mache meine Fotos mit dem iPhone und möchte die falls notwendig ein bisschen am iMac bearbeiten. Nichts grossartiges, aber auch nicht nur so Sachen wie "Rote-Augen" entfernen. Bisher habe ich Elements 8 verwendet. Dafür gibt es keine Updates mehr und inzwischen wohl schon Version 14. Momentan ist mir das aktuelle E14 zu teuer für meine doch einfacheren Zwecke. Könnt ihr mir was empfehlen was eventuell Freeware ist oder nicht ganz so teuer wie E14? Das liegt ungefähr bei 60 Euro. Ich bräuchte etwas für den Übergang - würde mir nächstes Jahr dann die neue Version kaufen. Ausser ich finde eine Software die günstiger ist und in etwa das gleiche kann.

Danke und Gruß,

Lindsay
 
Pixelmator mal angeschaut?
 
Gimp habe ich damals unter Windows noch benutzt, aber da haben mich diese einzelnen Fenster total genervt. Ist das heute immer noch so? Pixelmator schau ich mir gleich mal an. Affinity Foto kannte ich bisher nicht, wird auch mal getestet.
 
Über GIMP lese ich immer wieder das es sehr gewöhnungsbedürftis ist und am Anfang viel Zeit benötigt wird.
 

Habe es gerade installiert und es sind immer noch die einzelnen Fenster. Und das ist genau das, was mich nervt. Ich tendiere zu Pixelmator. Kostet nur die Hälfte von Elements und ist für meine Zwecke ausreichend. Gibt es da immer wieder mal Updates? Von Elements gab es die damals nämlich nicht. Da mußte man quasi immer die neue Version kaufen.
 
Habe es gerade installiert und es sind immer noch die einzelnen Fenster. Und das ist genau das, was mich nervt. Ich tendiere zu Pixelmator. Kostet nur die Hälfte von Elements und ist für meine Zwecke ausreichend. Gibt es da immer wieder mal Updates? Von Elements gab es die damals nämlich nicht. Da mußte man quasi immer die neue Version kaufen.

Kann Pixelmator nur empfehlen... hier kannst du die Updates sehen, da ist Pixelmator sehr fleissig! http://www.pixelmator.com/mac/updates/
 
Gimp: Fenster -> Einzelfenstermodus

Aber kauf' lieber Pixelmator.
 
Prima, das gefällt mir optisch sogar besser als Adobe Elements. Vielen Dank für eure Beratung! Hat mal wieder super geklappt hier im Forum - TOP! :)
 
Ja stimmt hat Olivetti oben schon geschrieben. Ich finde aber Pixelmator besser, was ich jetzt mal so gesehen habe. Gimp ist zwar kostenlos und auch nicht schlecht, habe da früher Banner für Foren entworfen, aber ich fand es trotzdem etwas nervig. Pixelmator ist nicht soo teuer und Updates gibts auch - das war bei Elements wie gesagt nicht der Fall. Da sollte man dann immer die neueste Version kaufen. Da die meisten hier auch Pixelmator empfohlen haben und mir das gut gefällt bzw. passend für meine Zwecke ist, werde ich das nehmen. Danke!!
 
Hallo, ich suche eine gutes und günstiges oder sogar kostenloses Grafikprogramm...... Nicht die ganz simplen Dinge sondern ein bisschen anspruchsvoller, aber keine teure Software ..... ein bisschen am iMac bearbeiten. Nichts grossartiges, aber auch nicht nur so Sachen wie "Rote-Augen" entfernen...... Momentan ist mir das aktuelle E14 zu teuer für meine doch einfacheren Zwecke..... Ausser ich finde eine Software die günstiger ist und in etwa das gleiche kann.

Ja, was denn nun?
 
Kann man bei Pixelmator einstellen, das das Programm immer im Vollbildmodus startet?
 
Kann man bei Pixelmator einstellen, das das Programm immer im Vollbildmodus startet?

Ich wüsste jetzt keine Einstellung dafür... aber du kannst ein neues Objekt erstellen, dann auf Vollbild gehen und Pixelmator dann beenden. Beim nächsten Start öffnet PM dann automatisch mit diesem Objekt im Vollbild.
 
Zurück
Oben Unten