Gutes Businesshandy gesucht.

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute.

ich nutze jetzt ein iphone 4. Ist auch schön aber manchmal wäre doch für mich beruftlich ein echtes Business Handy besser.

nun bin ich jedoch überfragt welches Handy es werden soll. Ich habe noch einen T-mobile Vertrag für ein jahr den kann ich ja nutzen.

Bloss welches Handy ist gut für Business, also Mail, Kontakte, Kalender, Exchange etc. Nokia E6-00 oder Blackberry oder was ?

Wer hat da ne gute Empfehlung für mich.

Danke Euch

Stephan
 
Blackberry! Bin ich jahrelang gut damit gefahren, bis ich zum iPhone gewechselt habe!
 
Noch sehe ich keinen Grund in deiner Wunschliste was das iPhone 4 nicht könnte?!
 
das kann mein iphone auch alles schön, aber ich habe manchmal ehr das es für Business nicht so wirklich geeignet ist. Da ich in der Firma rein Windows nutze und das iphone in meinen Augen ehr die Macschiene abdeckt.
 
Für mich ist das iPhone auch das "beste" Business-Handy! Wobei das, wenn man Mac nutzt, nicht schwer ist ;)

In Verbindung mit Windows mögen andere Handys evtl. geeigneter sein, aber dazu würde ich an Deiner Stelle mal ein WinUser-Forum befragen ;)
 
In meinen Augen ist Windows sogar iPhone kompatibler als (die meisten) Macs; mit dem uralten XP läuft da alles, hingegen braucht man am Mac mindestens 10.5 für ein aktuelles iTunes und Lion für die iCloud...
 
ich versteh jetzt auch nicht welche Anforderung da jetzt ein iPhone ausschließen sollte?
 
Und nochmals ich: Was wollt ihr denn den TE überzeugen? Wenn er das Gefühl hat, dass das iPhone nicht seinen Geschäftsansprüchen entspricht, dann lasst ihn doch bitte!

Ich kann nur nochmals sagen, dass ich mit dem Blackberry immer zufrieden war und auch gewisse Dinge am iPhone vermisse, die mein BB konnte!
 
Hier wollte ihn doch keiner "überzeugen"! Sondern man kann ihm vielleicht besser helfen, wenn man weiß was er vermisst etc.!

Somit lieber TE was konkret sollte das neue Handy können/haben, damit es mehr Businesshandy ist als dein jetziges iPhone?
 
ich glaube ganz einfach, dass es ist, weil heute mittlerweile fast jeder Arbeitslose auf der Straße mit nem iPhone in der Hand rumläuft. Daher kann man damit wohl inder Businesswelt wohl nicht mehr viel hermachen mit seinem Telefon. Nur sone Vermutung.
 
Die Frage interessiert mich auch. Im Moment ist ja der
allgemeine Trend bei den Testplazierungen der Handys
in etwa so:

1 Samsung Galaxy S2

2 Samsung Galaxy Note

3 Apple iPhone 4S

4 HTC Sensation

5 Samsung i9000 Galaxy S

5 LG P920 Optimus 3D

7 Motorola Milestone 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele die vom iPhone auf ein anderes Handy gewechselt sind und dann schmerzlich feststellen mussten, das es mit dem iPhone alles super funktionierte und dann plötzlich wurde es komplizierter, so dass sie sich wieder ihr iPhone zurück wünschten. Gerade in der Businesswelt. Die Tatsache das inzwischen "jeder" ein iPhone hat, hat viele dazu bewogen ein anderes neues cooles Handy zu kaufen, tja und dann begannen die Probleme....

Es macht was es soll, warum sollte ich wechseln....
 
Also das mit dem Kalender auf dem Screen beim einschalten das vermisse ich auch wirklich schmerzlich.
Immer erst entriegeln, dann PIN für Exchange eingeben dann kalender - das nervt schon .
 
Aus meiner Sicht gibt es heute keine Business Handys mehr. Früher gabs in der Windows Mobile Sparte von HTC oder auch von BB richtig gute Dinger aber heutzutage verschwimmen doch die Grenzen. Es ist mittlerweile einfach nur noch ein "Smartphone". Ich mein was macht denn ein iPhone schlechter als andere wenns um "Mail, Kontakte, Exchange" geht? Du hast nen Kontakte Sync den du unter Mac UND Windows nutzen kannst dank iCloud, Google etc. und Exchange funktioniert ebenfalls damit. Einen Kalender hast du auch der gesynct werden kann mit Mac, iOS und Windows. Ich möchte mal behaupten das ein Samsung Galaxy S2 das ebenso gut hinbekommt. Warum also Geld für das gleiche Pferd in einer anderen Farbe ausgeben?

Wenn du dir bei den anderen Schlipsträgern mit deinem Hipster Handy doof vorkommst kauf dir ein Samsung Galaxy S2. Kann auch alles und ist für viele vielleicht "mehr" Business als ein iPhone. Tatsächlich ist die Funktionalität aber die gleiche. Bedienerfreundlicher finde ich allerdings immer noch iOS.

Und darüber das "jeder" ein iPhone hat kannst du dich doch freuen, so ist die Kompatibilität unter euch doch garantiert. Datenaustausch etc. geht doch dann fix.
 
Wir haben im professionellen Umfeld auch Blackberry im Einsatz und ich bin mit dem Bold 9900 sehr zufrieden.

Allerdings beteiben wir auch einen eigenen Blackberry Enterprise Server um die Pushfunktionen anbieten zu können. Du müsstest mal schauen, wie du dich mit einem Blackberry Device anbinden kannst.

Die BBs haben aus meiner Sicht gegenüber anderen Plattformen Vorteile im Bereich der Sicherheit und der Stabilität. Im anglizistischen Sprachraum gelten BBs (noch?!) auch als State of the Art im Businessbereich.

D.
 
Ohne das jetzt abwertend zu meinen würde mich mal interessieren was BB können das andere (nicht nur iOS) Handys nicht können? Ausser klobig zu sein ;)
 
Zurück
Oben Unten