guter store in new york

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von ingemar, 03.04.2008.

1. ingemar

ingemar Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,
    ich werde im juni nach amerika / newyork fliegen. wenn ich schon mal dort bin möchte ich mir (aufgrund des günstigen dollarkurses) dort auch eine digitale spiegelreflex kamera kaufen. jemand zufällig einen guten und kompetenten store in newyork bei dem man die kameras auch testen kann?

lg, ingemar

2. kannst dich ja mal hier durchklicken :)

3. steffensneuland

steffensneuland MacUser Mitglied

4. Auch hier gilt: Wenn du dort eine Kamera kaufst und dann nach Deutschland zurück fliegst, musst du die Steuern die in Deutschland gültig sind bezahlen. Dann wird sie wahrscheinlich nicht wesentlich günstiger sein als heir. Es seidenn du schmuggelst sie am Zoll vorbei. Wenn du erwischt wirst, hättest du 2 Kameras in Deutschland kaufen können.

5. die EOS ist dort ca. 100$ billiger und dank Umrechnungskurs noch ein ganzes Stück... und wenn er den Katon dort entsorgt, ist es halt seine Kamera aus einem Discounter aus D

6. War es nicht so, dass man vor antritt der Reise notieren muss was man dabei hat oder so? Ich war erst einmal im Ausland und da war ich noch zu jung als dass mich das interessierte.

Außerdem wäre es mir persönlich zu riskant wegen der Garantie, die ja völlig wegfällt ohne Kaufbeleg, Karton etc.

7. das ist bis jetzt dem Zoll wurst....

na gut, den Kaufbeleg (Rechnung) sollte man vielleicht schon in sein Portmonnaie stecken...

8. Elvisthegreat

Elvisthegreat MacUser Mitglied

Medien:
    102
  9. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Ganz klar: B&H.

10. drops

drops MacUser Mitglied

Vielleicht war das in der DDR damals so... Aber so ein Gesetz wäre mir unbekannt und im Übrigen der absolute Hammer! :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen