Guter PDF Viewer + Ordner?

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

kennt einer einen guten PDF oder Textviewer Viewer wo man auch die Schriftgröße einstellen kann? Kann man mit den vielen EBook Readern aus dem Appstore eigentlich auch PDF lesen oder sind die alle nur für ein eigenes Ebook Format?


Und noch eine Frage hätte ich.
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass man mehrere Programme auf dem iPhone zu einem oder mehreren Ordnern zusammenfassen kann. zb.: alle Spiele unter "Games" usw... wie heißt das Programm dazu?


MfG Kintaro
 
Hallo Leute,

kennt einer einen guten PDF oder Textviewer Viewer wo man auch die Schriftgröße einstellen kann? Kann man mit den vielen EBook Readern aus dem Appstore eigentlich auch PDF lesen oder sind die alle nur für ein eigenes Ebook Format?


Und noch eine Frage hätte ich.
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass man mehrere Programme auf dem iPhone zu einem oder mehreren Ordnern zusammenfassen kann. zb.: alle Spiele unter "Games" usw... wie heißt das Programm dazu?


MfG Kintaro
Bester PDF-Reader ist Annotater. Ordner oder dergleichen gibt es nicht und Apps können auch nichts am Home-Screen ändern.
 
Geht… allerdings nur per jailbreak.

Ein PDF viewer bei dem man die Schriftgroesse einstellen kann waer mir gaenzlich neu. Mit Programmen wie File Magnet lassen sich die PDFs auch anschauen.
 
Und noch eine Frage hätte ich.
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass man mehrere Programme auf dem iPhone zu einem oder mehreren Ordnern zusammenfassen kann. zb.: alle Spiele unter "Games" usw... wie heißt das Programm dazu?

... geht wie mac*beth schon sagte nur bei jailbreak, das entsprechende Programm dazu würde Categories heissen, ist derzeit noch Beta ;)

Gruß
 
Ein PDF viewer bei dem man die Schriftgroesse einstellen kann waer mir gaenzlich neu.
Das wäre auch unsinnig, denn PDFs sind ja seitenorientiert. Deshalb kann man PDF-Darstellungen nur als Ganzes zoomen. Wenn man echte E-Books haben will, bei denen die Seitendarstellung abhängig vom Bildschirm und eingestellten Font immer neu umgebrochen wird, muss man Programme wie eReader benutzen, wofür man natürlich passende E-Books im eReader-Format braucht.
 
Bei eBooks empfehle ich Stanza. Das kommt auch mit einem Programm zum umwandeln von PDFs… das funktioniert allerdings nicht so gut.
 
Bei eBooks empfehle ich Stanza. Das kommt auch mit einem Programm zum umwandeln von PDFs… das funktioniert allerdings nicht so gut.

Bin mit eReader ganz zu frieden, kenne das schon von anderen Handys. Stanza hatte ich mi auch geholt, war ja kostenlos, hat mich aber nicht überzeugt
 
Also die neue Stanza Version macht doch alles was der eReader auch macht, oder?
Beim eReader war es mir zu bloed die Buecher erst auf einen Server laden zu muessen bevor ich sie dann runter laden konnte. Auch das propritaere eBook-Format nervt.
 
Gibt es eine neue Version von Stanza?
Hab leider nur die alte und die dann auch schnell runtergeschmissen vom iPhone und bis daher jetzt auch nicht mehr geupdatet. Werde sie mir mal wieder antun.
Ja, Du magst recht haben, ist doch auf der einen Seite sehr umständlich. Bin es aber nicht anders gewohnt gewesen :)
 
Es sind ein paar fuer mich wichtige Funktionen wie die, dass man die automatische Rotation abstellen kann, hinzu gekommen. Zu erreichen sind die ueber 'Settings'.
Allerdings macht es gerade auch Probleme und laesst sich nicht oeffnen. Ist bei meinem iPod aber auch nix neues.
 
Es sind ein paar fuer mich wichtige Funktionen wie die, dass man die automatische Rotation abstellen kann, hinzu gekommen. Zu erreichen sind die ueber 'Settings'.
Allerdings macht es gerade auch Probleme und laesst sich nicht oeffnen. Ist bei meinem iPod aber auch nix neues.
 
Also die neue Stanza Version macht doch alles was der eReader auch macht, oder?
Beim eReader war es mir zu bloed die Buecher erst auf einen Server laden zu muessen bevor ich sie dann runter laden konnte. Auch das propritaere eBook-Format nervt.
Wenn man englischsprachige E-Books lesen kann und will, dann hat man beim eReader halt eine riesige Auswahl. Einen so gut sortierten E-Book-Shop wie fictionwise.com bzw. ereader.com würde ich mir für deutsche E-Books wirklich wünschen. Aber wir brauchen halt endlich einen Mobipocket Reader für das iPhone, denn im Mobipocket-Format gibt es wenigstens einige brauchbare deutschsprachige E-Books bei libri.de und mobipocket.com.
 
mal wieder aus der Versenkung hochhol ...

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Thema ?
 
mal wieder aus der Versenkung hochhol ...

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Thema ?
Zu welchem? PDF? Annotater ist immer noch der beste PDF-Viewer, aber es gibt inzwischen mehr als 50 Apps im Store, die ebenfalls PDFs anzeigen. E-Books? Auch da gibt es nichts Neues. Ordner? In der aktuellen Firmware 2.2 gibt es bisher nichts dergleichen. Ob Apple sowas für spätere Firmwares plant, weiß niemand.
 
Was spricht gegen File-Manager wie AirSharing / Discover?

Kommen die mit Dateien jenseits 50 MB aus?
 
Was spricht gegen File-Manager wie AirSharing / Discover?

Kommen die mit Dateien jenseits 50 MB aus?
Nichts spricht gegen die, die zähle ich zu den besagten Apps, die PDFs anzeigen können. Mit großen Dateien haben alle Programme mehr oder weniger große Probleme, denn die Programme haben ja defakto nur etwa 20 MB verfügbaren Hauptspeicher.

Wenn es um den Umgang mit PDF-Dateien geht, dann kommt es vor allem um die Funktionalitäten an. Kann man Lesezeichen setzen? Kann man im Landscape-Modus lesen? Kann das integrierte Inhaltsverzeichnis der PDF-Dateien benutzt werden? Gibt es eine Volltextsuche? Kann man sich Sätze und Wörter anstreichen? Kann man eigene Anmerkungen in den Text schreiben? All das kann Annotater, aber wenn man nicht alle diese Funktionalitäten braucht, tut es auch gut eines der vielen anderen Programme.
 
Nichts spricht gegen die, die zähle ich zu den besagten Apps, die PDFs anzeigen können. Mit großen Dateien haben alle Programme mehr oder weniger große Probleme, denn die Programme haben ja defakto nur etwa 20 MB verfügbaren Hauptspeicher.

Wenn es um den Umgang mit PDF-Dateien geht, dann kommt es vor allem um die Funktionalitäten an. Kann man Lesezeichen setzen? Kann man im Landscape-Modus lesen? Kann das integrierte Inhaltsverzeichnis der PDF-Dateien benutzt werden? Gibt es eine Volltextsuche? Kann man sich Sätze und Wörter anstreichen? Kann man eigene Anmerkungen in den Text schreiben? All das kann Annotater, aber wenn man nicht alle diese Funktionalitäten braucht, tut es auch gut eines der vielen anderen Programme.

Ich benutze Annotator aber manche PDFs schmieren bei mir schon mit nur 10MB ab. Gibt es da Abhilfe? Habe ich was falsch eingestellt? Ich muss doch nicht etwas jailbreaken und die Root Partition vergroessern oder? Kann man irgendwie mehr Speicher rausquetschen?
Achja, die Datei die ich lesen will ist kein Text, nur Bilder da Comic.
 
Ich benutze Annotator aber manche PDFs schmieren bei mir schon mit nur 10MB ab. Gibt es da Abhilfe? Habe ich was falsch eingestellt? Ich muss doch nicht etwas jailbreaken und die Root Partition vergroessern oder? Kann man irgendwie mehr Speicher rausquetschen?
Achja, die Datei die ich lesen will ist kein Text, nur Bilder da Comic.
Grundsätzlich ist der Hauptspeicher (hat nichts mit dem freien Speicher von den 8 bzw. 16 bzw. 32 GB zu tun, es gibt keine Auslagerungsdatei) beim iPhone (3G) bzw. iPod Touch sehr begrenzt. Du kannst halt Apps wie "Free Memory" benutzen, die Speicher freigeben, in dem sie Hintergrundprozesse schließen (Safari, iPod). Aber einzelne Dateien mit 20-30 MB dürften trotzdem Probleme bereiten. Das ist halt kein Laptop.
 
Grundsätzlich ist der Hauptspeicher (hat nichts mit dem freien Speicher von den 8 bzw. 16 bzw. 32 GB zu tun, es gibt keine Auslagerungsdatei) beim iPhone (3G) bzw. iPod Touch sehr begrenzt. Du kannst halt Apps wie "Free Memory" benutzen, die Speicher freigeben, in dem sie Hintergrundprozesse schließen (Safari, iPod). Aber einzelne Dateien mit 20-30 MB dürften trotzdem Probleme bereiten. Das ist halt kein Laptop.

Ich kann damit leben die Dinger einfack klein zu spleissen, aber ich wollte nicht weiter blind rum probieren. Es scheint mir fast als ob es nicht an der Datengroesse liegt sondern einfach an der Masse an Bildern im PDF und so kann ich mich ja zutode spleissen. Ich werde mal auf 5 MB runter gehen und schauen wie das laeuft.
Auch werde ich mir mal das Free Memory anschauen. Vielen Dank!
 
Es scheint mir fast als ob es nicht an der Datengroesse liegt sondern einfach an der Masse an Bildern im PDF und so kann ich mich ja zutode spleissen. Ich werde mal auf 5 MB runter gehen und schauen wie das laeuft.
Kommt natürlich auch auf die interne Effizienz der jeweiligen App an. Falls wirklich die Anzahl der Bilder das Problem ist, schreib doch mal an die Macher von Annotater. Ich hatte mit denen einen E-Mail-Wechsel zu einem Problem in der ersten Version und die waren sehr bemüht, eine Lösung zu finden.
 
Zurück
Oben Unten