guter externer Bluray Brenner

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.919
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich benötige einen neuen guten externen Bluraybrenner für meinen Imac.

Mein alter Buffalo macht es nicht mehr :(.

Wer kann mir was gutes und wertiges empfehlen. Nicht so Klapperteile.

Danke Euch

Stephan
 
Der Samsung Portable BD Writer SE-506 ist bei uns im gelegentlichen Betrieb. Es gibt nichts nachteiliges zu sagen, abgesehen davon dass eine ordentliche Stromversorgung via USB notwendig ist. An manchem Hub streikt (nicht nur) das Samsung. Auch wenn das Gerät nicht so "wertig" wie das Apple "Superdrive" daherkommt, verfügt es im Gegensatz zu diesem über BD-Write und höhere Kompatibilität z.B. bei Windows Programm-DVDs. Vorteil es wiegt auch nicht viel und man kann es bei Bedarf in die Aktentasche stecken. Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Der Bluray brenner kann ruhig einen externen Stromanschluss haben, weil er nur am Imac hängt und nicht transportiert wird.
 
Der Bluray brenner kann ruhig einen externen Stromanschluss haben, weil er nur am Imac hängt und nicht transportiert wird.
Gehäuse und USB-3 Brenner gibt es Zuhauf. Allerdings würde sich mir der Nutzen gegenüber einem 2,5" Gerät nicht erschließen. Beide haben bezüglich BD-R eine vergleichbare Performance. Nur den einen kann ich in die Schreibtischschublade legen und bei Bedarf herausholen. Bei dem Anderen brauche ich meist ein sperriges externes Netzteil und das 5,25 Zoll Klotzgehäuse stellt mir permanent den Schreibtisch voll.

Vielleicht würde ich mir an Deiner Stelle folgendes genauer anschauen: LG BE14NU40, Blu-ray-Brenner - immerhin 1,5 kg schwer (!) aber leider keine eigene Erfahrung dazu.

Und wer gerne auch etwas mehr ausgibt und gleich noch eine externe HD gebrauchen kann, wird mit so etwas vielleicht glücklich: OWC-Ministack - sehr Mac-like.
 
Den LG Brenner habe seit Mitte Juni 2014 an meinem iMac hängen, läuft unauffällig und ohne Probleme. Allerdings brauche ich ihn auch nicht allzu oft.
 
Ich habe den Archgon Slot In, passt mit seinem Alu-Gehäuse sehr gut zum Mac Mini und finde ich weit weniger fummelig als die Dinger mit Tray. Funktioniert auch einwandfrei. Hat Kabei für 2 USB-Ports dabei, ein Port reicht jedoch. Den Aufpreis war mir schon das Slot-In Laufwerk wert.
 
Ich habe den Archgon Slot In, passt mit seinem Alu-Gehäuse sehr gut zum Mac Mini und finde ich weit weniger fummelig als die Dinger mit Tray. Funktioniert auch einwandfrei. Hat Kabei für 2 USB-Ports dabei, ein Port reicht jedoch. Den Aufpreis war mir schon das Slot-In Laufwerk wert.
1-2-3 meins! Habe gerade bei Amazon zugeschlagen. Ich hoffe das Ding ist sein Geld wert. Das Samsung nehme ich fortan, wenn ich unterwegs ein Laufwerk brauche.
 
Da ich weder die klapprige Notebook-Mechanik und auch nicht die anfällige Slot-In-Mechanik wollte, habe ich mich vor einiger Zeit für den Pioneer BDR-XD05 entschieden. Der hat eine stabile Klappe, die nach oben aufgeht. Damals war er allerdings nicht so teuer wie heute.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Er versieht seine Arbeit wunderbar und kommt auch mit nur einem USB 3 Anschluß aus.
 
Zurück
Oben Unten