Guter Deal? Einsteiger mit Mac Mini 6 gute Wahl?

S

summerchiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Ich möchte mein 1. Mac kaufen. Ich habe ein Angebot von einen Freund bekommen. Einen guten Dell Monitor habe ich schon.

Mac Mini 2011 Intel i5 2,3 GHZ
500GB Festplatte
Intel HD 3000
8GB Arbeitsspeicher
Osx Lion
+ magic mouse + Schnurlose Apple Tastatur für 500€

Ist der Preis okay? Ich möchte mit dem Mac Surfen, Videos schauen (online)
iTunes & Office ist die Leistung ausreichend? Wird ein Mac Mini laut?
 
Die Leistung ist mehr als ausreichend. Für Preise einfach mal bei Ebay nach beendeten Angeboten suchen...
 
Der Preis sieht erstmal okay aus, dafür das du das ganze Zubehör bekommst (brauchst du das denn zwingend?).
Allerdings wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten der neue Mini vorgestellt, der einen stärkeren Prozessor sowie eine bessere Onboard Grafikkarte bekommt (Intel HD 4000).
Der Ram wird entweder bei 2 oder 4 GB bleiben- wohl auch zum Gesamtpreis von 599Euro (Ohne Tastatur und Maus).

Deine Anforderungen sind nicht hoch und der Mini wird das locker schaffen. Auch im flüsterleisen Betrieb.
Wie jedoch der Mini auf Flashinhalte reagiert- da müssten Leute drauf antworten die auch einen daheim haben.
 
Apple Maus & Tastatur möchte ich schon haben. sowie 4 oder 8 Gb. Neu würde alles 886€ bei Apple kosten.
Wie gesagt spielen werde ich nie damit nur Surfen Video USW. Werde ihn mal kaufen. 500€
 
Ich wünsch dir viel Spass und Freude mit deinem Mac und dem Zubehör !
 
Ich finde den Preis o.k. Bei ebay wirst Du auch nur schwer ein besseres Angebot finden, da die Minis sehr wertstabil sind. Wirst viel Spaß haben mit dem Kleinen.
 
Ist das ein richtiger Freund? Also jemand auf den Verlass ist? Du weisst wie pfleglich er mit seinen Sachen, insbesondere Technik umgeht? Dann spricht eigentlich nichts gegen den Kauf. Viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wenn ich dein Post lese, frag ich mich, was man als Besitzer eines Minis falsch machen kann, dass man sich die Frage als Käufer stellen muss ob auf jmd. Verlass ist?
Soll der Besitzer das Ding als Essensunterlage genutzt haben :D?
Man sollte sich eher die Frage stellen, ob auf das Gerät verlass ist.
Aber da kann ich dich beruhigen, die Dinger sind fast unkaputtbar =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Jo, beim Mini kann da eigentlich nicht so viel sein.
Gibt halt z.T. MB(P)s die (ohne das zu erwähnen) mit einem Wasserschaden verscheuert werden.
Das kommt dann nicht so gut, wenn 1/2 Jahr später die Lötstellen so oxidiert sind, dass das LB die Grätsche macht.
 
Mittlerweile habe ich diesen Mac Mini 2011 mit 8GB Ram seit 5 Tagen. Läuft alles super. Der Mini ist immer leise. Sehr schnell. Alles Top. Aktuell 10.7.3 Lion installiert. 10.7.4. soll ja Sound,Wifi usw probleme bereiten. 10.7.5 und Mountain Lion wird installiert.
 
Och, man kann ihn verkratzen, weil man unachtsam mit einem Gegenstand anstösst. Ich kenne Leute, die scheppen den Kleinen überall mit hin (warum die kein Notebook haben?) Nicht jeder stellt ihn auf und lässt ihn stehen bis er stirbt.....
 
Zurück
Oben Unten