Guter Bluetooth-Presenter für iPAD

R

Rad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
197
Ich suche einen guten Bluetooth-Presenter für das iPAD.

Ich möchte damit Präsentationen mit Keynote vorführen können. Kann jemand ein gutes Gerät empfehlen?
Leider scheint die Auswahl nicht besonders groß zu sein und aussagefähige Rezensionen habe ich auch nicht gefunden. :eek:

Soweit ich weiss, wird noch eine App benötigt, damit es geht. Wie heisst diese oder gibt es noch andere (bessere) Alternativen?
 
Danke für die Links!

Das Problem ist, dass ich kein zweites iOS-Gerät habe. Ich könnte natürlich das iPad als Fernbedienung nehmen und damit mein Macbook steuern, aber ich möchte dieses eigentlich einsparen, damit ich mit wenig und leichtem Gepäck reisen kann.

Ich hätte gern eine Lösung, wo ich mein iPad an den Beamer stöpsel (das geht schon) und dann mit einem Presenter den Vortrag
steuern kann. Das würde dann alles in die Tasche mit dem Beamer passen.
 
Entweder ein zweites iOS Gerät leihen oder sowas oder sowas
 
Und wie in der ergänzenden Meinung dort steht:

Um Keynote auf dem iPad fernzusteuern gibt es KEINE Bluetooth Fernbedienungen. NUR über das iphone/ipod möglich!


Ich würde mir also einen gebrauchten iPod Touch kaufen. Muss aber mindestens iOS 4.2.1 vertragen. Oder dein aktuelles Smartphone gegen ein iPhone tauschen.
 
Was fürn Aufstand, wofür man eigentlich gerade mal drei Tasten benötigt! :sick:

Mal wieder ganz toll Apple! :rolleyes:

Danke für die leider nicht erfreulichen Nachrichten!

So, ich gehe jetzt erst mal ein paar Apples an die Wand klatschen... :motz:
 
Seid ende letzen jahres gibt es von satevhi ne lösung. Dabei wird die voiceover funktion vom ipad verwendet. Einfach ,al macg satechi smart pointer googlen.

Leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden diesen presenter in deutschland zu kaufen. Falls ihn jmd findet bitte bescheid geben.

Grüße

Herb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rad
Wie meine Recherche ergab, funktioniert der Presenter für Keynote nur am Mac, nicht am iPad. Schade.
 
Zurück
Oben Unten