Guter Airport Ersatz

  1. Neptun01

    Neptun01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe für unsere älteren G4 Mac Minis (X 10.4.7) einen adäquaten Airport Ersatz gefunden - denn der originale aftermarket Nachrüstkit ist ja nicht mehr erhältlich - also:

    1. USB Stick von DLINK DLW-G122
    Nach langem Treibersuchen funktioniert es einigermassen - aber eben nicht langzeitstabil (WPA). So, nun fristet das Ding am Windoofsrechner meines Juniors sein weiters Leben und läuft dort auch stabil.

    Darum wurde weiter geforscht.

    2. Aeropad Mini WUA-800 von Macsense.
    Es handelt sich hierbei um einen WLAN Adapter, welcher einfach via Lankabel an die lokale Eternetschnittstelle angeschlossen wird und lediglich einen USB Port für die Stromversorging benötigt. Das Teil ist etwa so gross wie 2 Streichholzschachteln, läuft stabil (auch WPA!) und lässt sich problemlos über seinen eingebauten Webserver konfigurieren. Hat mich EUR 100 beim lokalen Apfelhändler gekostet.

    Gruss
    Neptun
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...