Guter ADSL Router (für AirPort extreme)

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Unser alter Zyxel steigt langsam aus, oft wenn die Bandbreite voll auslastet hängt er sich auf, startet neu, und hat erst dann wieder eine Verbindung.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen ADSL Router welcher gut mit einem AirPort extreme zusammenarbeitet (am besten sogar als Bridge, um DHCP und NAT direkt am Airport vorzunehmen).

Empfohlen wurde mir von unserem ADSL Anbieter der DrayTek Vigor 2700.

Gibt es sonst noch gute Router für ADSL?
 
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: die Airport Extreme Station ist doch ein Router? Würde dir dann nicht ein DSL Modem reichen? :confused:
 
würde mich eh mal interessieren wie das mit adsl2 modems ist.

man ist irgendwie auf diese mist dinger angewiesen wenn man einen apple router nutzen möchte aber so richtig gute scheint es nicht zu geben, immer nur von irgendwelchen anbietern dabei, was alles so billig kosten zu sein scheinen.
irgendwie nen schönes linksys modem oder so habe ich noch nicht gesehen, da ist dann immer gleich ein router mit drinne den man nicht braucht
 
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: die Airport Extreme Station ist doch ein Router? Würde dir dann nicht ein DSL Modem reichen? :confused:

Ja, würde eigentlich auch schon klappen. Ich hab da mit der Terminologie ein bisschen mühe, weil nicht immer alles funktioniert (n AirPort an ein Cablecom modem geht zB gar nicht).

Aber eben, was gibt es momentan da so für geräte?
 
Zurück
Oben Unten