GUTER Adblocker für Camino?

  1. sheep

    sheep Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    N'Abend,

    nachdem letztens ja die zweite Beta von Camino rausgekommen ist, habe ich mir den Browser wieder mal angeschaut. Und ich muss schon sagen, er beeindruckt durch die Schnelligkeit und den schicken Look immer wieder, auch mich als treuen Firefox-Fan ;).

    Aber eines fehlt mir bei Camino einfach immer noch: ein vernünftiger Adblocker! Ich kenne schon dieses CSS-Zeug (taugt gar nichts) und den Blocker von CamiTools (taugt so ein bisschen was), aber die kommen halt nicht mal annähernd an Adblock für FF heran.

    Gibt's da wirklich keinen richtig guten Adblocker? Die Server-Listen für Adblock scheinen ja leider nicht mit CamiTools kompatibel zu sein...

    Auf die meisten Extensions könnte ich ja verzichten, wenn es unbedingt sein muss, aber ohne Adblock oder halbwegs Ebenbürtiges kann ich nicht mehr surfen ;).
     
    sheep, 02.01.2006
  2. |kiwi|

    |kiwi|MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ganz meine Meinung!
    Ein fehlender Adblocker war mein Grund von Safari zu FF zu wechseln. ;)
    Und dann gibts da noch NoScript, die so ziemlich perfekte Ergänzung zu Adblock / Adblock Plus...
    Was tun? :(
    Gibt es ein PlugIn durch das man FF-Extensions auch mit Camino verwenden kann?
    Und wenn nicht, kann das mal ENDLICH einer schreiben? :p

    Ausserdem:
    Weiss irgendwer, wie ich aktuelle Versionen von Camino auch auf Deutsch verwenden kann?
    Hab keine Lust wegen so ner Kleinigkeit auf alte Versionen voller Bugs und Sicherheitslücken zurückgreifen zu müssen.

    cya
    -kiwi
     
    |kiwi|, 04.01.2006
  3. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    in deutsch - gibts hier http://www.nadamac.de/camino/index.html

    FF-Extensions auch mit Camino - geht nicht und wird auch nie gehen
     
    Aronnax, 05.01.2006
  4. iHeiko

    iHeikoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    7
    was ist denn ein adblocker und wie hilft der einem beim surfen? *grübel*

    gruss, iheiko
     
    iHeiko, 05.01.2006
  5. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    war das jetzt ernstgemeint ?
    ein adblocker entfernt werbung ... wasn sonst ?
     
    whistler, 05.01.2006
  6. iHeiko

    iHeikoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    7
    sorry, komme aus germanien. nun weiss ich, dass "werbung" anderwo "ad" heisst.

    gruss und dank, iheiko

    ps. hätte nicht gedacht, dass es überhaupt ein tool gibt, das so einen job zufriedenstellend erledigen kann - habe mich deshalb auch noch nie ernsthaft drum gekümmert.
     
    iHeiko, 05.01.2006
  7. |kiwi|

    |kiwi|MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :( Irgendwer kann da doch mal XUL reinbasteln......oder? :(

    Danke noch für den Link zur eingedeutschten Version ;)
    Warum geht der Typ nich zum Camino L10N?
     
    |kiwi|, 05.01.2006
  8. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    advertising -> advert -> ad (engl.) = werbung
     
    whistler, 05.01.2006
  9. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Das haben sie doch zuerst aufwendig rausgebaut - und wenn dann müsste es auch wieder für diverse andere GUI-Elemente zuständig sein (sonste würde es sowieso nur mit ein Bruchteil der Erweiterungen funktionieren) und genau das soll ja gerade bei Caminio nicht passieren.

    Der Typ macht die offizelle deutsche Version - ist also bereits dort
     
    Aronnax, 05.01.2006
  10. berland

    berlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Privoxy (http://www.privoxy.org) ist ein HTTP-Proxy, der u.a. die Sache mit der Werbung regelt. Als Proxy ist er ja vom verwendeten Browser unabhängig (oder andersrum) und funktioniert so mit Camino und auch NetNewsWire. Wie toll das Ding ist und was es allen anderen voraus hat, kann man ja an anderer Stelle nachlesen.
     
    berland, 08.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GUTER Adblocker Camino
  1. Steppenwolf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    491
  2. MacSchnitte
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    394
    Gelzomino
    10.03.2009
  3. streetglow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    653
    streetglow
    03.11.2008
  4. jehudin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    735
    jehudin
    20.10.2007