Guter 77mm Pol-Filter

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich such einen Pol-Filter.
Durchmesser 77mm und ich wollte für jeden mm nicht mehr als einen Dollar ausgeben :)
Also sollte preislich uner $77 bleiben.

Jetzt gibt es bei eBay ja duzende Billigware (gibt bereits solche unter $10) die nix taugen.

Welches ist ne gute Marke für um die $77 rum? Falls möglich mit "slim"-Profil
 
Für $77 wird das aber echt schwierig in der Größe. Schau mal bei Hoya oder B&W - die haben auch "günstigere" Produktreihen.
 
Für $77 wird das aber echt schwierig in der Größe. Schau mal bei Hoya oder B&W - die haben auch "günstigere" Produktreihen.

Und Heliopan wäre zu nennen.

Ansonsten: Qualität kostet, in 77 sowieso.
Und: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Alles unter 100€ ist ein guter Preis.
 
Google mal nach Marumi Filter. Ich habe einen Marumi Polfilter und bin sehr zufrieden.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch zwei Heliopan 67mm und 77mm und bin sehr damit zufrieden. Wobei die alles andere als billig wahren.

Gruß,

Gerhard
 
Google mal nach Marumi Filter. Ich habe einen Marumi Polfilter und bin sehr zufrieden.

Sorry wenn ich es so offen sage, aber "Marumi" ist nicht mehr als eine Marke und Billigware wie andere auch, z.B. Walimex, Phottix, Hama, etc ...

Wie schon genannt, sollte ein guter Filter von Heliopan, Hoya oder B+W sein. Und von dort dann nicht die günstigsten Filter nehmen, sondern zumindest auf ordentliche Vergütung haben (z.B. Hoya Pro 1).

Ein guter Filter kostet Geld, ist nunmal leider so.

-- Markus
 
Vernünftige Polfilter bei nem Durchmesser 77mm gehen bei 150€ los. Slimline ist meist rausgeworfenes Geld. Hab noch nie Randabschattung durch nen Filter gehabt. Selbst bei 35mm Weitwinkel und nem 120er Rückteil nicht. Wer jetzt meint 35mm sei nicht viel WW hat noch nie durch den Sucher ner RZ67 geschaut
 
Zurück
Oben Unten