guter 4 Kanal Compressor gesucht?!

Clapton

Clapton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
auch wenn das jetzt keine digitale frage ist, aber trotzdem.
Kennt jemand einen guten Compressor, Gate, Limiter 4 kanalig??
Er soll so um die 500€ kosten.
mfg Clapton
 
4 kanal? klassische quadrophonie oder wie, oder hast du etwa in einem dolby system etwas amputiert?


gut und um 500.-€ --- das ist irgendwie ein wiederspruch in sich.
tut mir leid. da kenn ich nichts.

gute stereo compressor/limiter gibt es ab 2500.-€, das mal 2 bist du so mit 5000.-€ dabei, nochmal einen taui für ein anständiges gate.

nun ja… schau dir mal von universal audio die uad-1 karte an, vielleicht ist das was für dich. die ist auch nicht so expensive.
 
Für Dein Budget bekommst Du evtl. zwei dbx 166 xl, mit denen kann man mal anfangen zu arbeiten, aber gut ist relativ. Meine Empfehlung wäre der Drawmer DL 241, ist recht ordentlich und liegt bei 650 Euro. Aber Patte hat schon recht, wenn es richtig fein werden soll kannst Du von 2 Kanälen ab um die 2000 Euro ausgehen (bspw. Drawmer 1960, Urei 1176, BSS 402 o.ä.).

gruss vom Tom
 
Vielen dank für den tip.
klar ich weiß das man für so einen Preis kein Hihg end gerät bekommt:)
nur es ist für eine Firma und die haben mir den Preis vorgegeben:)
also kann ich nicht sagen, sparrt lieber nochmal ein Jahr.
die brauchen den halt.
trotzdem danke
mfg Clapton
 
ein bisschen genauer solltest du schon präzisieren: brickwall-kompressor? sidechain-eingang?

wie wär es mit einem fairchild 670? der kann schon stereo. anonsten vier urei 1176 kaskadieren... ;) ;)

im ernst: zwei kleine stereo-kompressoren von dbx oder behringer sind in dem preisrahmen drin. mehr wohl kaum...

schon an die möglichkeit gedacht, das via software zu lösen? waves, tc, uad etc liefern lösungen...
 
nimm zwei gebrauchte dbx stereo-compressoren. was anderes taugt in meinen augen in der preisklasse eh nichts.

behringer kann ich persönlich nicht empfehlen. ich fand deren soundverfärbung unterirdisch. 500 EUR ist - finde ich auch - ein toughes ziel für 4 stück! ;-)
 
Vielen dank
ich glaube ich nehme die 4 Urei 1176:)
@shortcut: naja ein wenig Qualität wollte ich schon haben:)
ich habe mich jetzt glaube ich für den dbx 1066 obwohl der "nur" zwei fach ist oder zwei dbx 166xl oder einen dbx 1046
muss ich aber noch mit der Firma abklären was die wollen.
ich danke euch schonmal
mfg Clapton
 
Clapton schrieb:
@shortcut: naja ein wenig Qualität wollte ich schon haben:)

na dann doch lieber zwei fairchilds statt der vier ureis. einen stereo-fairchild gibt es gebraucht schon um die 30.000 euro. wohlgemerkt: einen! ;)
 
shortcut schrieb:
na dann doch lieber zwei fairchilds statt der vier ureis. einen stereo-fairchild gibt es gebraucht schon um die 30.000 euro. wohlgemerkt: einen! ;)

Na ist doch super, da fällt der evtl. Röhrenwechsel wenigstens nicht mehr ins Gewicht :D

gruss vom Tom
 
wenn man sich den Urei selbst baut, kann man den auch in Stereo machen. habe ich mal irgendwo eine eine Anleitung von gesehen.
 
Clapton schrieb:
wenn man sich den Urei selbst baut, kann man den auch in Stereo machen. habe ich mal irgendwo eine eine Anleitung von gesehen.


ich hau mich weg vor lachen. wir bauen uns einen urei selbst...bastelst du mir ein paar? oder lass uns das professionell durchziehen und wir werden millionäre...
 
ne ohne scheiß den gibt es wirklich als Bausatz!!
 
ganz nebenbei:

also der alte urei ist gerade bei eBay drinnen. der konnte stereo und ist auch ein echtes prachtstück. in eBay werden sogar zwei zum preis von einem angeboten, allerdings wieder einmal "bezahlen per western union" und ein verkäufer der nicht gerade vertrauen erweckt.
 
bausatz hin, bausatz her. 20 transistoren mit exakt den gleichen elektrischen werten werden trotzdem 20 verschiedene sounds (wellen!) produzieren. das ist nun mal so fakt. von daher sind diese ganzen bausatzdebatten alle hinfällig. ganz abgesehen davon klingen gewisse vintage-geräte nunmal eben vintage, weil die produktionsschwankungen damals so groß waren, daß nicht jedes teil exakt die eigenschaft besitzt, die sie laut plan besitzen sollte. und über die jahre wird das bei jedem bauteil irgendwo noch mehr aus dem ruder laufen.

das ist auch ein grund, warum mein alter vox ac-30 red panel anders klingt als ein heutiges reissue im laden. beides nette verstärker... aber andere sound.

und so ist das mit allen geräten - leider! wie gesagt... ansonsten mach ich euch den CFO und wir werden alle zusammen millionäre. ;-)
 
Zurück
Oben Unten