gutenprint 5.1.0 Pakete irgendwo?

S

signor_lupo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe einen Canon Pixma iP3000 der mit der aktuellen Gutenprint Version (von der Mac Seite von Gutenprint) noch nicht unterstützt wird. Derselbe Drucker druckt unter Kubuntu Feisty mit Gutenprint 5.1.0 schon fröhlich dahin. Weiss jemand ob bzw. wo man Pakete finden kann? Habe auf der Gutenprint Seite und über Google nichts gefunden und möchte das System nicht zerstören (iBook G4), da ich das für meinen Bruder hinzukriegen versuche und selbst keinen Mac besitze (= wenig Ahnung von meiner Seite).
Ich brauche Gutenprint um über einen Printserver im LAN drucken zu können, die OS X Treiber von Canon erlauben nur über USB zu drucken.

Danke, Valentin.
 
geneiget Leser,

es gibt fuer den Drucker direkt einen Druckertreiber bei Canon USA (oben auf rot dargestellte Ueberschrift Drivers/Software klicken und dann halt den Treiber runterladen).

Gutenprint 5 fuer den Mac gibt es hier. Du kannst es auch mal mit den PrintFab-Druckertreiber probieren.

cheers,

pseudogc
 
geneiget Leser,

es gibt fuer den Drucker direkt einen Druckertreiber bei Canon USA (oben auf rot dargestellte Ueberschrift Drivers/Software klicken und dann halt den Treiber runterladen).

Gutenprint 5 fuer den Mac gibt es hier. Du kannst es auch mal mit den PrintFab-Druckertreiber probieren.

cheers,

pseudogc

Der Canon Treiber erlaubt drucken über den Printserver leider nicht und die Version 5.0.0 unterstützt den iP3000 noch nicht.


Servus,
Mike
 
Der Canon Treiber erlaubt drucken über den Printserver leider nicht und die Version 5.0.0 unterstützt den iP3000 noch nicht.


Servus,
Mike

Genau so isses! ;)

Hab noch ein bisschen gegoogelt und es schhaut so aus als is ob kein anderer Mac User Gutenprint 5.1.0 benötigt. :(
 
Meine Suche war leider auch nicht erfolgreich. Ich brauche es ebenfalls für einen iP3000 an einem Netgear Druckerserver. In einem Forum habe ich gelesen, dass das Projekt bald ein Mac Image herausbringen will.

Mal abwarten :(


Servus,
Mike
 
noch nichts...?
 
Zurück
Oben Unten