Guten Schirm kaufen

S

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Hi,
ich suche für Weihnachten einen richtig guten Schirm.
Da ich von der Materie keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, was Ihr da so empfehlen könnt.

Ich liebäugele mit einem Knirps. Gibt es in der Schirm "Szene" :) eigentlich Marken die man unbedingt kennen muss? Was habt ihr so für Schirme?

Danke und Gruß
 
Die "Knirpse" sind echt gut. Bin mit den Dingern quasi aufgewachsen (was auch daran liegen könnte, dass es in meiner Heimatstadt Solingen ein Knirps-Werk gab/gibt).

Jedenfalls hab ich heute noch nen Knirps, den ich kenne seit ich denken kann, quasi unkaputtbar.
 
Wenn hier schon mit Manufactum angegeben wird.

Bitte nur beim Regenschimmacher direkt kaufen. In Hamburg ist noch einer. Auf die schnelle fand ich leider nur den Link:

http://www.journalistik.uni-hamburg.de/wawewo.html

darin:
3: Der letzte Regenschirmmacher
Wenn in Hamburg das Wasser mal wieder eimerweise von oben kommt, klappen viele Menschen ihren Regenschirm auf. Dann laufen sie weiter und ihre Laune ist dabei meistens so grau wie das Wetter. Wenn aber doch mal jemand unterm Regenschirm lächelt, ist das möglicherweise Frank Vertein. Warum der sich über Regen freut? Katja Thomaß und Eva Boller kennen die Antwort. Die beiden haben ihn in seinem Geschäft besucht.


Hamburger, helft mir mal, wo der seinen Laden hat.
 
Ohne gegen die Boardregeln verstoßen zu wollen (wenn jemand faktisch monopolist ist, kann es ja eigentlich keine Werbung sein), Schirm & Co., Rosenstraße 6.
 
StruppiMac schrieb:
Was habt ihr so für Schirme?

Danke und Gruß

Also ich finde ja die nervtoetenden Afrikaner und Chinesen, die in Mailand an jeder Ecke stehen und geklaute CDs und DVDs verkaufen, in einem Fall sehr praktisch: sobald es regnet, haben die blitzschnell ihr Sortiment auf Regenschirme umgestellt!
Die wollen 5 Euro, man kann sie auf 3 und ne Zigarette runterhandeln und steht nicht mehr im Regen! Beim zweiten Regen gehen die kaputt, dann wirft man sie weg und holt sich einen neuen. Sehr praktisch, denn so muss man nie einen Schirm mitnehmen... :D

Das ist meine Meinung zu Regenschirmen - nachdem ich in meinem Leben bestimmt schon ein Dutzend Knirps und andere Markenschirme verloren habe, bin ich auf Wegwerf und Einmal-Schirme umgestiegen :p

Gruesse,
nio
 
Ui ui ui Schirme..
da bekomme ich gleich leuchtende Augen
s045.gif

Ich Liebe Schirme die Anzahl meiner Schirme ist im zweistelligen Bereich…

Knirpse sind gut und Pierre Cardin hat auch sehr gute und hübsche

Oh man, Schirme könnte ich ständig kaufen ich liebe die Teile mehr als Schuhe
:D

Also besonders schön sind sie, wenn man sie auf Knopfdruck auch wieder schließen kann (ist gut wenn man nur eine Hand frei hat und z.B. dann in Geschäfte geht….)
 
Ich hab ja schon viel gelesen - aber das hier toppt alles ...
noch nie haben sich Menschen über Schirme unterhalten - ich hau mich weg :D
 
Ich grabe das Thema mal wieder aus. Wenn man sich aktuelle Amazon Bewertungen von "Knrips" Schirmen anschaut dann sind die Teile, gelinde gesagt, Müll. Und wenn ich 40-50€ Für einen Schirm ausgebe soll der schon mehr als nur 2 Jahre halten.

Gibt es sowas noch? Oder bekommt man heute selbst von "guten" Marken nur Müll?
 
Schirnme laesst man im Hotel mitgehen und kauft sie nicht :p
 
Schirnme laesst man im Hotel mitgehen und kauft sie nicht :p

im Hotel? Nö, in den Schirmständern am Eingang von Geschäften. Einen alten gammeligen Schirm mitnehmen und reinstellen, und beim Gehen einen besseren mitnehmen ;-)
 
Ich grabe das Thema mal wieder aus. Wenn man sich aktuelle Amazon Bewertungen von "Knrips" Schirmen anschaut dann sind die Teile, gelinde gesagt, Müll. Und wenn ich 40-50€ Für einen Schirm ausgebe soll der schon mehr als nur 2 Jahre halten.

Gibt es sowas noch? Oder bekommt man heute selbst von "guten" Marken nur Müll?

mit meinem Knirps (dieses Jahr gekauft) kann ich Fallschirmspringen
 
Welchen Knirps hast du denn gekauft?
 
Zurück
Oben Unten