Gute Tasche/Armband für iPod Touch / iPhone zum Joggen?

Warrior

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Laufe schon seit ein paar Jahren mit dem Nike+ Kit und will es nicht mehr missen.

Da mein Handyvertrag jetzt ausläuft spekulier ich etwas auf das neue iPhone.

Zur Zeit hab ich noch einen iPod Touch und nen nano (den ich eigentlich nur noch zum Laufen benutze).
Der Nano ist schön klein und passt auch in die engste Tasche, wenn ich mir jetzt vorstelle mit dem Touch respektive dem iPhone laufen zu gehen, stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob das überhaupt praktikabel ist. An sich könnte ich halt durch das iPhone eine Menge Technik "loswerden" (Handy, Nano, Touch)...

Gibt es da gute Taschen / Armbänder, oder isses ne relative Schnapsidee mit dem iPhone laufen zu gehen? Wie macht ihr das?

Außerdem kennt jemand gute Kopfhörer zum Joggen hab jetzt schon vieles ausprobiert, aber die Perfekten waren noch nicht dabei...

Würd mich über ein paar Erfahrungen freun!
 
push
würde mich nämlich auch interessieren ...
 
meine frage wäre ausserdem...

das iphone 3gs und Nike plus Funktion haben ja auch GPS Funktionalität. fliessen diese Funktionen nun zusammen? Oder sind gar Nike plus sensor unnötig, da man mit GPS ebenfalls die gelaufenen Km messen kann, und es gute Apps zum Joggen gibt. Hat da jemand eine Ahnung?

Was sind die Vor- und Nachteile...

danke schon im Vorraus
 
Von Sportics gibt es ne gute App, mit durchweg Top Bewertungen. Kostet 5,-€, und die erfassten Daten werden automatisch, online auf die Homepage, ins persönliche Trainingsbuch, geladen. MAn kann sogar am PC, auf einer Karte sehen, wo der Läufer, Radler, etc. gerade ist und Kurznachrichten versenden.
Bekomme morgen mein Belkin Sportarmband, und werde mal berichten.
 
super... dann bin ich mal gespannt
 
So,

also das Armband gibt es im T-Shop für 25,- Euro. Ist von Belkin. In manchen Bewertungen liest man, das sich die transparente Folie lösen soll, da nur verklebt. Aber dafür hat man ja Garantie.
Nach eingehender Internetrecherche, scheint mir die Belkin die beste Wahl zu sein.
Der Tragekomfort ist sehr gut, man kann den Klettverschluß gut mit einer Hand festziehen.
Das iPhone wird Kopfüber hineingeschoben, Anfangs scheint die Öffnung zu klein zu sein, aber Neopren weitet sich bekanntlich ja. Unten ist ein kleines Loch für das Headset, und im Armband neben dem iPhone noch ein kleines Schlüsselfach.
Das iPhone sitzt Bombenfest in der Halterung, man braucht keine Angst haben das was verrutscht.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Zur Software kann ich nur soviel sagen, da erst kurz benutzt: Sehr einfache Bedienung, automatischer Abgleich mit dem Server, Daheimgebliebene können sehen wo man gerade unterwegs ist und einem Kurzmitteilungen zukommen lassen.
Die Auswertung am PC ist übersichtlich gehalten, Streckenlänge, Zeit, Kalorien, etc. werden angezeigt, sowie mehrere grafische Tabellen. Ebenso kann man sich die Strecke per GoogleMaps anzeigen lassen (die stimmte sogar fast überein).
Fazit: Für 5,- Euro auf jeden Fall zu gebrauchen.
 
Taschen für iPhone und iPod

hallo Leute, also ich liebe das joggen......aber ohne Musik :)
aber ich habe im Net ne echt geile Seite gefunden, die Taschen und Cases hat die man sonst in Deutschland nicht bekommt.
Ich hab mir schon zwei (meine Kinder haben natürlich auch Apple) bestellt und bin echt begeistert.... www.malumpera.de vielleicht gibts ja dort auch Kopfhörer:)
 
meine frage wäre ausserdem...

das iphone 3gs und Nike plus Funktion haben ja auch GPS Funktionalität. fliessen diese Funktionen nun zusammen? Oder sind gar Nike plus sensor unnötig, da man mit GPS ebenfalls die gelaufenen Km messen kann, und es gute Apps zum Joggen gibt. Hat da jemand eine Ahnung?

Was sind die Vor- und Nachteile...

danke schon im Vorraus

Du wirst den Sensor brauchen, wenn du die Nike+ Page nutzen willst. Außerdem wenn sich die Musik Deinem Rhythmus anpassen soll. Das GPS erkennt Deine Schritte ja nicht. Es sei denn, es gäbe da etwas, was auf die Erschütterung reagiert.
 
Guten Abend,

meine Kopfhörer sind - zumindest für mich und meine Ohren ideal - klassische Bügelkopfhörer (ich habe welche von Sony, aber vom Stil wie z.B. Amazon). In-ear & Co. verrutschen bei mir beim Joggen nach kürzerster Zeit.

Als Tasche nutze ich - sowohl zum joggen als auch im Alltag - eine von sQuibbl und das ganze dann in der Rückentasche von meines Sportoberteil (Nike Long-Sleebe).

Ist zwar beides kein Sportequipment, funktioniert für mich aber perfekt.

Bis dann,
J

P.S. Vielleicht sind meine Ohren auch nur komisch ;)
 
Ich nutze seit langem das SportWrap hier:

http://www.amazon.de/SportWrap-Armband-Apple-iPod-iPhone/dp/B000WTM7SC

Ich bin damit super zufrieden. Belkin war enttäuschend. Das einzige was, mir negativ auffällt sind sind zwei Punkte

1. Nach einigen Monaten wird der Gurt irgendwie immer "länger". Da er sowieso schon für dünne Arme nicht ist, hat meine Frau da Probleme.

2. Die Folie über dem Screen macht bei Regen machmal komisch.

Und Vorsicht, wenn du das Teil schwitzend rausnimmst und wieder rein packst. Dann ist der Button den du tippst, nicht immer der, der ausgeführt wird ;)

Zur Sportics app in diesem Kontext: Sehr nett finde ich, dass ich die Bildschirmausrichtung ein -und feststellen kann. Sogar in welche Richtung. Mit dem Wrap mir dann freigstellte ob linker oder rechter Arm, Ober- oder Unterarm. Und der Kopfhörer kriegt nicht diesen "Knick" am Ausgang.
 
Zurück
Oben Unten