1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Suchmaschinen fürs Internet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kurare, 19.02.2004.

  1. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze zur Zeit immer noch Google zur Suche im Internet, aber richtig zufrieden bin ich mit den Ergebnissen nicht mehr. [​IMG]

    Wie sieht Eure Erfahrung aus? Welche Suchmaschinen nutzt Ihr?
    Was haltet Ihr von metacrawler oder von MetaGer?

    Und ist es eigentlich möglich die google-Suche unter Safari durch eine andere Suchmaschine zu ersetzen?

    Gruß, Timo
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo kurare!

     

    Zu diesem Thema schau bitte mal in diesen Fred:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24643


    Dylan
     
  3. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dylan! :D

    Und wie sieht es mit Euren Erfahrungen zu den Suchmaschinen aus? :confused:
     
  4. Dool

    Dool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    neben google finde ich metager wirklich gut...drumm
     
  5. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
     

    Hm, aber google bringt doch immer seltener die gewünschten Ergebnisse, oder sehe nur ich das so? [​IMG]
     
  6. Dool

    Dool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
     

    ne, da gebe ich dir recht!
    aber mit genügend suchbegriffen und ein wenig feingefühl, ist googlen auch ganz gut!
     
  7. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt leider keine Quelle angeben, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass es sich gerade bei den ersten Suchtreffern bei google immer wieder um "bezahlte" Links handelt? :confused:
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
  9. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
     

    Danke, die Site kannte ich noch nicht.:) Das sieht mir aber ein bisschen unübersichtlich aus...
     
  10. dryhabanero

    dryhabanero MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    DAS Thema! Ich ärgere mich schon länger darüber, dass Google immer mehr Ebay- und sonstigen Schrott als Suchergebnis bringt. Ihr ranking system wollen sie anscheinend nicht ändern und so wird sich's also auch so schnell nicht ändern. Wenn sich dann noch die "dunkle Seite der Macht" Google einverleibt, kann man's eh ganz vergessen. Aber, um Dir einen (zwei) Tipps zu geben: Ich verwende fast nur noch
    www.alltheweb.com und www.teoma.com

    Grüße, dryhabanero

    --

    Geist ist Geil!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen