Gute Spiele für Macbook

A

Ariwa55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich eigne mir jetzt nach und nach Wissen an, da ich auf ein Macbook Air gekommen bin. Bitte keine Schimpftiraden über doofe Fragen.
HIer meine erste Frage: Gibt es gute Strategiespiele oder schöne Klassiker der Spielewelt für das Macbook? Ich werde mit dem App Store auf dem Rechner nicht richtig warm und finde dort nur Grütze...Und als ich mir ein Farmspiel geladen habe, lief das (wie zu erwarten war) immer im Hintergrund und trank meinen Akkusaft aus. Gibt's von euch Empfehlungen oder soll ich auf Browsergames zurückgreifen?

Update: Ups, ich habe einen Thread übersehen, der doch noch recht neu war zu dem Thema (2011)...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2011 ist ja auch schon ein paar Tage alt.

Wie es außerhalb des Appstores und Co für Mavericks ausschaut vermag ich nicht zu sagen aber schaue dich doch einmal bei Application Systems Heidelberg, kurz ASH, um. Die haben einiges im Angebot und es steht idR auch dabei auf welchen Mac OS X das ganze läuft. Alternativ dazu kann ich auch noch gog empfehlen. Auch dort gibt es ein umfangreiches Angebot an Spielen, auch viele Klassiker
 
stemm oder macgamestore.com
ASH ist nicht gut
 
Warum soll ASH nicht gut sein? Das kommt ja wohl eher auf die Spiele an, die man so mag ;)
 
Es gibt die überall günstiger. Keine Ahnung, kommt bei mir einfach nicht richtig an, die Seite.

Bei g2a.com gibts es die allergünstigstens
 
Moin,

Du kannst Dir das hier herunterladen...
 
Es gibt die überall günstiger. Keine Ahnung, kommt bei mir einfach nicht richtig an, die Seite.

Bei g2a.com gibts es die allergünstigstens


Ja, also so verglichen hab ich jetzt nicht alles. Du vergleichst aber nicht so Steam-Preise mit den Stand-Alone-Spielen, oder? Kann man machen, ich finde aber das sollte man nicht. Es gibt Leute, die können sich mit den Internet-Sachen durchaus arrangieren, gibt auch auch welche, die da gern mehr Unabhängigkeit haben wie ich z.B. Das sollte man halt auch immer berücksichtigen.
 
Ich wundere mich gerade, habe ich etwas überlesen, oder weshalb hat bisher noch keiner STEAM genannt? Die bieten doch auch Mac-Versionen an ?
 
ja genau. Tomb Raider (2013) für den Mac ist sehr schön und läuft sogar auf meiner HD 4000 ganz gut. Bringt das MacBook natürlich ins Schwitzen und irgend wann drehen die Lüfter hoch. :)
 
Ich wundere mich gerade, habe ich etwas überlesen, oder weshalb hat bisher noch keiner STEAM genannt? Die bieten doch auch Mac-Versionen an ?

Ich glaub Eise meinte mit "stemm" eigentlich Steam ;)
 
Oh, vielen Dank schonmal für die vielen Tipps. Aber von euch nutzt jetzt, soweit ich das rauslese, auch niemand den Spiele-App Store auf dem Rechner?
Tomb Raider ist toll, aber das wird wohl mein kleiner Air nicht gut schaffen :D
 
Tomb Raider ist toll, aber das wird wohl mein kleiner Air nicht gut schaffen :D

Wie Schnapfel schon gesagt hat, die HD4000 schaffts ... Was für ein Air hast du denn? Sogar das mit HD5000? ;)
Ich kann dir auch noch die Batman-Reihe empfehlen (die hab ich gespielt als ich mit Tomb Raider durch war, da das "ähnlich" ist ... bisschen freier Modus, Rätsel, Zwischenaufgaben, aber auch einen StoryMode ...). Hab zeitweise die NVIDIA deaktiviert und nur auf der HD4000 gespielt (natürlich muss man "Abstriche" machen, aber flüssig spielbar ist es dennoch :))
 
In Steam gibts inzwischen sehr viele Spiele für Mac!

Da wären z.B. folgende, sehr beliebte Strategiespiele:
- Sid Meiers Civilization V
- Empire: Total War
- Crusader Kings II
- The Banner Saga
- Planetary Annihilation
 
Oh, vielen Dank schonmal für die vielen Tipps. Aber von euch nutzt jetzt, soweit ich das rauslese, auch niemand den Spiele-App Store auf dem Rechner?
Tomb Raider ist toll, aber das wird wohl mein kleiner Air nicht gut schaffen :D

Doch, ich nutze Spiele aus dem AppStore, liegt aber nur daran, da ich Gutscheine dafür Geschenkt bekommen hatte und das Geld für Spiele ausgegeben habe.

Bei mir ist es:

Colonization
Civilization
Newerwinter Nights 2
X: Terran Conflict
Blitzkrieg
Star Wars: Knights of the old republic

Was davon noch im Appstore zu kaufen ist weiß ich allerdings nicht, musst mal schaun.
 
Ich habe einen Mid 2012er mit HD 4000, jupp
so n freier Spielmodus gefällt mir auch immer sehr gut. da fällt mir ein, gibt's gute Racing games? (ähnlich wie Need for Speed)
 
Grid ist ganz nett
 
ich habe einen mid 2012er mit hd 4000, jupp
so n freier spielmodus gefällt mir auch immer sehr gut. Da fällt mir ein, gibt's gute racing games? (ähnlich wie need for speed)

f1 2012/2013
 
hi,

http://www.feralinteractive.com/de/ - oben links gibt es ein dropdownfenster "wähle ein Mac-Spiel".....

bei mir wird's Tomb Radier, habe gerade nen Joypad bestellt ;)

LG
sulfi
 
Zurück
Oben Unten