Gute Software zum Drucken von Photos gesucht

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich suche eine Software zum einfachen Drucken von Photos und Bildern.
Photoshop ist mit irgenwie zu kompliziert, Iphoto benutze ich nicht, weil ich einfach zu viele Photos habe (ca. 3GB) und es dann uneträglich langsam wird und Iview Media Pro, kann nur die Kontaktsheets drucken.

Auf der Dose hatte ich mal ein nettes Programm von Canon (Photo Record), das gibts aber leider nicht für den Mac.
Könnt Ihr mir das was empfehehlen, mit dem ich einfach nur mal schnell ein Photo drucken kann, auf normalen oder Photopapier, ohne das ich mich durch dutzende von Einstellungen klicken muss?

Greetinx

Der Don
 
Schade...

...iPhoto wär für dich ansich genau das Richtige. Was für einen Mac hast du denn, das iPhoto bei dir sooo langsam läuft? Ich komme mit einer 15GB Foto-Bibliothek unter iPhoto4 (neueste Version) auf meinem 1,25GHz iMac ganz gut zurecht. :D

Gruß, Vevelt.
 
Vevelt schrieb:
...iPhoto wär für dich ansich genau das Richtige. Was für einen Mac hast du denn, das iPhoto bei dir sooo langsam läuft? Ich komme mit einer 15GB Foto-Bibliothek unter iPhoto4 (neueste Version) auf meinem 1,25GHz iMac ganz gut zurecht. :D

Gruß, Vevelt.

Vielleciht hab ich mich nicht ganz exakt ausgedrückt, was mich an Iphoto stört ist zum einen der langsame Bildaufbau und diese "Lieschen Müller" Oberfläche.
Iphoto ist bestimmt ein nettes Programm, um ein paar private Alben zu Speichern und den Nachbarn zu zeigen.
Ich brauch aber ne Software zur Datenbankverwaltung und zur Präsentation und da bringt Iphoto leider nicht genug Optionen mit. Absolutes Auschlusskriterium ist auch, daß ich bei iphoto keine Unterordner anlegen kann, daher leider durchgefallen. :D

Mit Iview Media pro bin ich eigentlich recht happy, nur fehlen da die Photodruckoptionen aber ich schau mir mal den Graphic Converter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten