Gute Software zum Drucken von Photos gesucht

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Don Martin, 28.07.2004.

  1. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Hi!

    Ich suche eine Software zum einfachen Drucken von Photos und Bildern.
    Photoshop ist mit irgenwie zu kompliziert, Iphoto benutze ich nicht, weil ich einfach zu viele Photos habe (ca. 3GB) und es dann uneträglich langsam wird und Iview Media Pro, kann nur die Kontaktsheets drucken.

    Auf der Dose hatte ich mal ein nettes Programm von Canon (Photo Record), das gibts aber leider nicht für den Mac.
    Könnt Ihr mir das was empfehehlen, mit dem ich einfach nur mal schnell ein Photo drucken kann, auf normalen oder Photopapier, ohne das ich mich durch dutzende von Einstellungen klicken muss?

    Greetinx

    Der Don
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Schade...

    ...iPhoto wär für dich ansich genau das Richtige. Was für einen Mac hast du denn, das iPhoto bei dir sooo langsam läuft? Ich komme mit einer 15GB Foto-Bibliothek unter iPhoto4 (neueste Version) auf meinem 1,25GHz iMac ganz gut zurecht. :D

    Gruß, Vevelt.
     
  3. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    graphic converter?
     
  4. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Hi,
    probier doch einfach mal den GraphicConverter aus.



    gruss
    ed


    edit: zwei dumme, ein gedanke :D
     
  5. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Vielleciht hab ich mich nicht ganz exakt ausgedrückt, was mich an Iphoto stört ist zum einen der langsame Bildaufbau und diese "Lieschen Müller" Oberfläche.
    Iphoto ist bestimmt ein nettes Programm, um ein paar private Alben zu Speichern und den Nachbarn zu zeigen.
    Ich brauch aber ne Software zur Datenbankverwaltung und zur Präsentation und da bringt Iphoto leider nicht genug Optionen mit. Absolutes Auschlusskriterium ist auch, daß ich bei iphoto keine Unterordner anlegen kann, daher leider durchgefallen. :D

    Mit Iview Media pro bin ich eigentlich recht happy, nur fehlen da die Photodruckoptionen aber ich schau mir mal den Graphic Converter an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Software zum
  1. Orionheizer
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    3.732
  2. ZoliTeglas
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.227
  3. b25
    Antworten:
    98
    Aufrufe:
    10.556
  4. Guppinator
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.290
  5. macaholik
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    5.483

Diese Seite empfehlen