Gute Rollenspiele für den Mac?

LarryMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
12
Hallo allerseits,
Kann mir jemand gute Rollenspiele für den Mac empfehlen? Ich besitze u. a. bereits Dragon Age Origins und finde es sehr gut, Dragon Age II habe ich bei einem Freund ausprobiert, da ist mir allerdings der Fokus etwas zu sehr auf Blut & Gemetzel gesetzt, als dass es mich wirklich überzeugt hat. Gothic 2 besitze ich auch, gefällt mir ebenfalls ganz gut; ebenso wie das klassische Baldur's Gate 2.
Die Rollenspiele sollten auf jeden Fall eine gute Story, glaubwürdige, ausgeprägte Charaktere und eine gute Atmosphäre haben, eine gute Grafik wäre auch ganz gut. Kann auch nichts schaden, wenn das Spiel möglichst neu ist – ich schaue mir aber auch "Klassiker" ganz gerne mal an, sofern sie gut sind.
Was sind eure Empfehlungen?
Grüße, LarryMac
 

Grobi112

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
2.322
Wenn Dir Badurs Gate gefallen hat, dann kann ich Dir "Never Winter Nights" ans Herz legen.
Das ist ist vom Handlng und er Grafik genau so, eben auch ein AD&D Rollenspiel.
 

LarryMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
12
Danke für den Tipp. Sieht ganz gut aus, wenn man nach dem urteilt, was Google so auf den ersten Blick hergibt. Werde es mir demnächst mal genauer anschauen.
Was gibt es sonst noch so?
 

Late

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
584
Never Winter Nights lief bei mir trotz niedrigen Grafikeinstellungen leider extremst (nicht spielbar) schlecht.

(MacBook Late 09 mit Geforce 9400)
 

Killerhund

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
1.571
"Knights of the old Republic" sofern du dich mit StarWars Setting anfreunden kannst,
erfüllt deine bedingungen: "gute Story, glaubwürdige, ausgeprägte Charaktere und eine gute Atmosphäre haben"
is nich mehr ganz neu, macht aber definitv spaß
 

Grobi112

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
2.322
@late: Bei mir läuft das flüssig auf einem iMac G5 :kopfkratz:
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.282
Wenn Neverwinter Nights nicht universal ist, wäre es die Erklärung, warum es auf dem iMac G5 läuft und nicht auf dem MacBook :)
Ist glaube ich nicht Universal. Hab das vor den Intels auf nem iBook G4 gespielt und da lief es flüssig. Zumindest NWN1.
 
Oben