Gute Polaroidkamera - worauf muss man achten?

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Gegruesst, MacUser!

Meine Freundin moechte sich jetzt eine Polaroidkamera zulegen. Im Mediamarkt gibts aber nur welche fuer 15 oder 10 euro und naja, irgendwie ist das ja nicht so das gelbe vom ei.

Worauf sollte man bei solch einer Kamera achten?
Habt ihr vielleicht Modelle von denen ihr wisst, das sie gut sind? Welche Filme sollte man nutzen?

Schreibt mal eure Erfahrungen auf, waere echt hilfreich :)

danke und mfg
m0mo
 
Polaroid - gibts da überhaupt gute?? Und Filme?? gibts die noch ?? Fragen über Fragen
 
Ich frage mich auch gerade ob's die noch gibt. Habe die schon lange nirgends mehr gesehen.

Wenn Du was gutes haben willst: Gute Digicam kaufen und einen tragbaren Fotoprinter dazu.
 
Filme kosten etwa 1 EURO pro Bild.

Auch mit einer SX-70 Polaroid Land Camera von 1950 kann man noch Fotos machen, denn den SX-70-Film gibt es immer noch!


Simon
 
herrmueller schrieb:
Ich frage mich auch gerade ob's die noch gibt. Habe die schon lange nirgends mehr gesehen.

Wenn Du was gutes haben willst: Gute Digicam kaufen und einen tragbaren Fotoprinter dazu.

darum gehts ja nicht, ne gute digicam hat sie ja schon.
Sie moechte aber halt ne Polaroidkamera haben. weil diese Photos auch ihren eigenen Charme haben.

@simon.weber

Sind diese SX-70 besser als die derzeitigen Produkte die es noch auf dem Markt gibt?

mfg
m0mo
 
m0mo schrieb:
Sind diese SX-70 besser als die derzeitigen Produkte die es noch auf dem Markt gibt?

Ich will ja nicht unken, aber wenn an dieser Website was Wahres dran ist war es das dann für den klassischen SX-70 Film... Ansonsten gehört die SX-70 sicher zu den besseren Polaroid-Kameras, das Teil ist sehr robust gebaut. Imho sind die meisten alten Kameras wesentlich stabiler verarbeitet und aus hochwertigeren Materialien als die aktuelleren, dafür aber auch etwas schwerer ;) Eine originale SX-70 in gutem Zustand dürfte allerdings nicht leicht zu finden sein, ist schon ein Sammlerstück (Die Produktion wurde 1977 eingestellt), ansonsten gibt es hier restaurierte Versionen, aber zu dem Preis ???

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn unbedingt Polaroid, dann doch SX70!

sx70-i.jpg


Spiegelreflexsucher, manueller Fokus (nicht dieser Fixfokus-Müll!) und manuelle Korrektur der Belichtung möglich!
Und zusammengeklappt macht sie wirklich nen schmalen Schuh. ;)
 
Zurück
Oben Unten