Gute Polaroidkamera - worauf muss man achten?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von m0mo, 06.01.2006.

  1. m0mo

    m0mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Gegruesst, MacUser!

    Meine Freundin moechte sich jetzt eine Polaroidkamera zulegen. Im Mediamarkt gibts aber nur welche fuer 15 oder 10 euro und naja, irgendwie ist das ja nicht so das gelbe vom ei.

    Worauf sollte man bei solch einer Kamera achten?
    Habt ihr vielleicht Modelle von denen ihr wisst, das sie gut sind? Welche Filme sollte man nutzen?

    Schreibt mal eure Erfahrungen auf, waere echt hilfreich :)

    danke und mfg
    m0mo
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    2.446
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Polaroid - gibts da überhaupt gute?? Und Filme?? gibts die noch ?? Fragen über Fragen
     
  3. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Ich frage mich auch gerade ob's die noch gibt. Habe die schon lange nirgends mehr gesehen.

    Wenn Du was gutes haben willst: Gute Digicam kaufen und einen tragbaren Fotoprinter dazu.
     
  4. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Filme kosten etwa 1 EURO pro Bild.

    Auch mit einer SX-70 Polaroid Land Camera von 1950 kann man noch Fotos machen, denn den SX-70-Film gibt es immer noch!


    Simon
     
  5. m0mo

    m0mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    darum gehts ja nicht, ne gute digicam hat sie ja schon.
    Sie moechte aber halt ne Polaroidkamera haben. weil diese Photos auch ihren eigenen Charme haben.

    @simon.weber

    Sind diese SX-70 besser als die derzeitigen Produkte die es noch auf dem Markt gibt?

    mfg
    m0mo
     
  6. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Ich will ja nicht unken, aber wenn an dieser Website was Wahres dran ist war es das dann für den klassischen SX-70 Film... Ansonsten gehört die SX-70 sicher zu den besseren Polaroid-Kameras, das Teil ist sehr robust gebaut. Imho sind die meisten alten Kameras wesentlich stabiler verarbeitet und aus hochwertigeren Materialien als die aktuelleren, dafür aber auch etwas schwerer ;) Eine originale SX-70 in gutem Zustand dürfte allerdings nicht leicht zu finden sein, ist schon ein Sammlerstück (Die Produktion wurde 1977 eingestellt), ansonsten gibt es hier restaurierte Versionen, aber zu dem Preis ???

    gruss vom Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
  7. el_lobo

    el_lobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Wenn unbedingt Polaroid, dann doch SX70!

    [​IMG]

    Spiegelreflexsucher, manueller Fokus (nicht dieser Fixfokus-Müll!) und manuelle Korrektur der Belichtung möglich!
    Und zusammengeklappt macht sie wirklich nen schmalen Schuh. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Polaroidkamera worauf
  1. Orionheizer
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    3.729
  2. maceis
    Antworten:
    86
    Aufrufe:
    6.298
  3. b25
    Antworten:
    98
    Aufrufe:
    10.556
  4. Guppinator
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.290
  5. macaholik
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    5.483

Diese Seite empfehlen