Gute Online-Druckerei?

graphikgaby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo, vielleicht kann mir jemand von euch einen tip geben. als freiebrufliche layouterin habe ich immer wieder anspruchsvolle druckjobs zu vergeben und möchte das ab jetzt möglichst alles online machen. habe aber leider schon schlechte erfahrung damit gemacht. besonders was den kundenservice bei reklamationen angeht. eine bekannte hat mir da jetzt http://www.0700printshop.de empfohlen. sie hat aber noch nicht allzu viel dort drucken lassen. sag aber, die scheinen recht kompetent zu sein, und wenn man mal einen fehler in einer datei hat dann drucken die nicht einfach sondern melden sich von selber. hat jemand von euch schon erfahrungen mit http://www.0700printshop.de gemacht? egal ob gute oder auch schlechte? freue mich auf jede info. liebe grüße, gaby
 
mhmedia schrieb:
Ich kenne da Laserline:
http://www.laser-line.de/home/1.html
Kann aber nicht viel zu denen sagen, außer das Sie bei Angeboten sehr flott sind und sehr hilfreich wirken.

Ja, und wenn ich will kann ich auch gleich auf Blattgold drucken lassen - das würde zumindest deren Preise rechtfertigen!

Sorry, aber ich habe mehrfach mit Laser-Line zusammengearbeitet und bin was Preis/Leistung betrifft sehr unzufrieden. Ich finde die definitiv zu teuer.

Probiers doch mal bei http://www.x-press.us, ebenfalls in Berlin oder www.lochmann-berlin.de - mit beiden Dienstleistern habe ich hervorragende Ergebnisse erzielt! Der Service von Lochmann ist beispielhaft!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macbett schrieb:
äh ... die haben noch "weihnachtspause" und beachte bitte die "verwendeten programme". mir scheint die letzte investition liegt eine halbe dekade zurück ...
ich würd da nix machen lasse.

.. was soll ich sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
--> Weihnachtspause: 27.12.05 - 01.01.2006

zu den verwendeten Programmen:
X-Press nimmt auch sehr viel neuere Dateiformate an, dass sie diese nicht explizit auf Ihrer Internetseite aufgeführt haben ist allerdings wirklich schwach.

Deine Sucht nach der letzten Programm-Version kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bieten doch die meisten Programme die Möglichkeit Dateien auch in ältere, "schlechtere" Dateiformate zu exportieren (Datei > Export).

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen deine Druckdaten als PDF-X3 anzuliefern. Das Format ist nach ISO genormt und garantiert beste Druckergebnisse.

Aber es fehlt der dir so geliebte Run nach der letzten Programm-Version! :(

*Vorsicht! Post enthält geringe Spuren Sarkasmus*
 
*ROFLMAO*

.. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..
Das Forum wirds dir danken!

Also Jungs, am besten beim Grand-Master-Himself drucken lassen:
MacBett Killerphrase. ^^
 
b00sterONe schrieb:
*ROFLMAO*
Also Jungs,

Schön, daß ihr "Jungs" euch so nett unterhaltet, meine Frage hat leider noch keiner beantwortet.
Denn die war nicht: wo kann ich was drucken lassen, sondern: wer kennt 0700printshop.de oder hat dort schon drucken lassen?!
Also die Frage steht immer noch im Raum.

Liebe Grüße, Gaby
 
Irgendwie verstehe ich das alles nicht! Ist eine Online-Druckerei anders ausgerüstet als eine Druckerei um die Ecke? Seit Jahren sende ich meinen traditionellen Druckereien die Daten und bin damit bestens bedient.

Klärt mich auf!!!

Gruss Jürgen
 
Hallo JürgenggB,

nein, anders ausgerüstet sind die nicht. Aber in vielen Fällen drucken diese Druckereien, wie auch 0700PRINTSHOP.de aufgrund ihrer Auftragsaquisitions- und -verarbeitungsweise sehr günstig.

Es handelt sich hierbei um sogenannte Sammeldruckereien, die Standard-Drokprodukte wie eben Flyer, Briefbogen, Visitenkarten zu hunderten aquirieren und auf großen Druckmaschinen drucken.

Deshalb kosten auch bei einem Anbieter wie 0700printshop 5000 A4-Briefbogen nur 185 Euro. 4farbig bedruckt. Im Offsetdruck. Das günstigste Angebot meiner "Hausdruckerei" war demgegenüber 335 Euro!! Und das war angeblich schon ein "Superpreis" nur für mich.

Problem dabei: dir hält keiner die Hand, wenn´s um die Erstellung der richtigen Daten geht. Kann man aber in der Regel auf den Seiten der Anbieter nachlesen, wie die Daten aufgebaut sein müssen.

Einen schlechten Ruf haben die sogenannten Internet- oder Online-Druckereien, da viele Leute wohl immer noch falsche daten senden und der Druck dann nicht so aussieht wie gewünscht. Und diese falschen Daten fallen eben nicht auf, da diese Druckereien 100e Datensätze parallel verarbeiten und eben nicht auf den einzelnen Auftrag Rücksicht nehmen können.

Grüße Gaby
 
Das Problem bei den Online-Druckereien ist aber leider, dass aufgrund
der Sammelformen keinerlei Farbanpassungen an z.B. einen farbverbindlichen Proof getroffen werden können.

Und das ist bei 4C-Produktionen leider ein Qualitätsmanko.
Vor allem wird das deutlich, wenn man mal eine Nachproduktion in Auftrag
gibt und dann 2 farblich unterschiedliche Visitenkarten nebeneinander halten kann.

Aber wem das nicht so wichtig ist, der fährt natürlich wesentlich günstiger.
Ist halt eine Frage des Anspruches, des Bedarfs und letztendlich des Budgets.

Edit: Tippfehler
 
Das ist wohl richtig, aber sollte auch nicht zu hoch aufgehangen werden.

Wie farbverbindlich muß der Flyer oder ein Plakat für eine Einmal-Veranstaltung denn wirklich sein?

Gute Sammeldruckereien orientieren sich am MS2004 und am PSO - somit liegen die Drucke in der Regel meßbar im Toleranzbereich (z.B. UGRA/FOGRA-Medienkeil). Wer ganz sicher gehen will, kann sich ja mal bei seiner Online-Druckerei einen Medienkeil als Auftrag drucken lassen und diesen selber ausmessen. Dann weiß man ja, ob die Druckerei standardisiert arbeitet.

Wenn man natürlich einen Druck haben will, der 100% so aussieht wie das "farbverbindliche" Proof oder ein existierender Druck aus einer anderen Druckerei, der sollte sich nicht an eine Sammeldruckerei wenden, das kann ich nur bestätigen.

Gruß Gaby
 
graphikgaby schrieb:
Hallo JürgenggB,

nein, anders ausgerüstet sind die nicht. Aber in vielen Fällen drucken diese Druckereien, wie auch 0700PRINTSHOP.de aufgrund ihrer Auftragsaquisitions- und -verarbeitungsweise sehr günstig.

Es handelt sich hierbei um sogenannte Sammeldruckereien, die Standard-Drokprodukte wie eben Flyer, Briefbogen, Visitenkarten zu hunderten aquirieren und auf großen Druckmaschinen drucken.

Deshalb kosten auch bei einem Anbieter wie 0700printshop 5000 A4-Briefbogen nur 185 Euro. 4farbig bedruckt. Im Offsetdruck. Das günstigste Angebot meiner "Hausdruckerei" war demgegenüber 335 Euro!! Und das war angeblich schon ein "Superpreis" nur für mich.

Problem dabei: dir hält keiner die Hand, wenn´s um die Erstellung der richtigen Daten geht. Kann man aber in der Regel auf den Seiten der Anbieter nachlesen, wie die Daten aufgebaut sein müssen.

Einen schlechten Ruf haben die sogenannten Internet- oder Online-Druckereien, da viele Leute wohl immer noch falsche daten senden und der Druck dann nicht so aussieht wie gewünscht. Und diese falschen Daten fallen eben nicht auf, da diese Druckereien 100e Datensätze parallel verarbeiten und eben nicht auf den einzelnen Auftrag Rücksicht nehmen können.

Grüße Gaby




Danke Gabi

Gruss Jürgen
 
Es funktioniert wunderbar!

An alle Thementeilnehmer zur Info,

ich habe nun gleich drei (zusammenhängende) Aufträge über 0700printshop.de abgewickelt und kann nur sagen: suuuuuper funktioniert!

Farbe paßt wunderbar und sogar noch zwei Tage früher geliefert + kleines Neujahrspräsent, cool :O)

Absolut empfehlenswert.

Gruß Gaby
 
Betrachtet man den zeitlichen Ablauf Deiner Fragestellung mit dem begeisternden Ergebnis, stellt sich naturgemäß die Frage. Weshalb die Frage? Es STINKT nach platzierter Werbung.

Im Übrigen – Habe frisch geduscht, nicht nur gewaschen!
 
Achso, ich dachte schon es handelt sich um irgendwelche diskreminierende Witze, die ich nicht verstehen würde...alles schon erlebt. Aber aus der "platzierte Werbung" Sicht habe ich das noch nicht betrachtet. Nur ist es ja so, daß ich am Anfang eine Frage gestellt hatte und die Antworten und der Diskussionsverlauf sich immer weiter von einer Antwort entfernt hat. Deshalb habe ich es nun ausprobiert und wollte denen, die es interessiert mitteilen, daß es geklappt hat.

Wenn es dich tröstet: ich werde hier auch posten, wenn was nicht funktioniert. Egal ob flyersowieso oder 0700-was-auch-immer... aber wirklicher Erfahrungsaustausch findet zu diesem, sehr aktuellen Thema, ja hier nicht wirklich statt. :rolleyes:

Liebe Grüße, Gaby
 
Zurück
Oben Unten