Gute Mac-Zeitschrift

afuerst89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Falls Mac-Zeitschriftenleser unter uns sind (bin ich mir sehr sicher ;)), wollte ich fragen, was da so eine gute Wahl ist ;)

Mfg
 
gute Mac Zeitschrift?? Ein Widerspruch in sich. (knallbunter Lifestyle MIst, mehr nicht)

gibts aber auch schon haufenweise Threads zum Thema
 
hab regelmäßig die macwelt und sporadisch die maclife.... finde die macwelt ganz gut, die maclife fast besser (2 abos sind halt nicht drin :D)...

mein fazit:
macwelt: mehr technisch
maclife: mehr lifestyle

hoffe, das hilft ein bisschen...

grüße, jan
 
Hallo Leute!

Falls Mac-Zeitschriftenleser unter uns sind (bin ich mir sehr sicher ;)), sollte ich fragen, was da so eine gute Wahl ist ;)

Mfg

also, aufgrund eines Garviskaufs gab es einen Gutschein für 5 Hefte MacLife.

daneben kaufe ich zzt. Macwelt und Macup. Auch wenn sich die Themen doch sehr stark in den einzelnen Zeitschriften wiederholen, bringen sie mich als Switcher doch ein gutes Stück weiter in Sachen Mac.

Es gibt zzt. acuh jede Menge Sonderhefte der genannten Herausgeber...

Einfach mal am Kiosk blättern und dann entscheiden.;)
 
Ich finde auch, daß die meisten Zeitschriften nix taugen...Internet ist

- aktueller
- konkreter, wenn man sich die Mühe macht, zu suchen
- unabhängiger
- kostenlos
 
Also ich halt von Zeitschriften auch nicht wirklich viel, im Internet wie gesagt aktueller und v.a. kostenlos ;)
 
Ich finde auch, daß die meisten Zeitschriften nix taugen...Internet ist

- aktueller
- konkreter, wenn man sich die Mühe macht, zu suchen
- unabhängiger
- kostenlos

richtiesch, aber man will ja ggf. ein der Zeitschrift an Orten, wie Bahn, Bus, WC etc. blättern, und das geht halt am besten mit gedruckten Medien. Außerdem kann man die Zeitschriften später einem Freund schenken...
...und es sind immer so schöne CDs dabei, die kann man als Bierdeckel nutzen ;)
 
MacUP, das ist schon immer das deutsche Mac-Magazin für Profis gewesen.
 
Falls Mac-Zeitschriftenleser unter uns sind (bin ich mir sehr sicher ), wollte ich fragen, was da so eine gute Wahl ist
Spar Dir das Geld, die taugen alle nichts. Die c't hat gerade ein Sonderheft herausgebracht, inkl. einer DVD mit Softwareauswahl. Das ist für einen Einsteiger interessant, für einen Kenner höchstens Zeitvertreib als Lektüre bei einer längeren Bahnfahrt o.ä.
 
Würde als Einsteiger die Create bevorzugen, da die Kurse recht gut und einfach sind, aber ist eher was für den muss haben Effekt.
 
Ich persönlich bevorzuge auch die MacUp. Wobei ich bei der als auch bei den anderen mir das Inhaltsverzeichnis im Laden erst mal in Ruhe anschaue, ob da ein Thema behandelt wird, was mich interessiert.

Den News-Teil kann man eh meist vergessen, da bevor die Zeitschrift im Verkauf ist, diese schon wieder überholt sein können. Die Quelle für News ist halt das INet.

Bei dir als Bald-Umsteiger, afuerst89, ist es aber verständlich, dass man möglichst viele Infos haben und aufsaugen will. Probier es für dich aus. Und du wirst schnell feststellen, was dich weiterbringt oder halt nicht.
 
Die c't (normel Ausgaben) ist meistens sehr interessant (deswegen auch abonniert), man muss aber damit abfinden das sich auch Windows und Linux Artikel darin befinden. Auch der Schwierigkeitsgrad variiert stark.
 
So ich habe mir 2 Hefte von MacUp bestellt (gratis :)), und 4 Ausgaben von MacWelt um 20 Euro, da es da einen 4GB USB-Stick gratis gibt :)
Hoffe nur das ich auf das abbestellen nicht vergesse :( Kann ich mir irgendwie an dem jeweiligen Tag eine E-Mail senden lassen? xD

Mfg
 
falls die dir keine senden mach das per ical: erinnerung, x tage vorher per email benachrichtigen.... klappt bei mir immer...

grüße, jan
 
Kaufe die Zeitschriften nur noch damit ich auf Klo und in der Badewanne was zu lesen habe.
Sonst sind diese Magazine einfach nur überteuerter Lifestyle Mist. Was gibt es dann da drinnen was ich nicht im Inet bekomme?

Die Testberichte kann man auch knicken. Ich muss mich heute noch totlachen vom Bericht des Macbook, da war son Spruch ala: "Selbst unter Vollast bleibt das Macbook flüsterleise und die Abwärme hält sich in Grenzen" ...

Gant Toll ...
 
Leider noch Windows User ;)
Aja habe mir auch die ct Spezialausgabe bestellt :) Viel Lesestoff in nächster Zeit :D
Mit iCal kannst auch andere per E-Mail benachrichtigen oder? :)

Mfg
 
dann hilft dir vorerst nur der gute alte wecker :D

mit ical kannst du auch andere teilnehmer aufnehmen, ist meiner meinung nach ein mächtiges tool....

grüße, jan
 
Zurück
Oben Unten