Gute Foren

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Etzmolch, 10.06.2004.

  1. Etzmolch

    Etzmolch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen und bin ziemlich begeistert, weil sowohl ein netter Ton herrscht, als auch inhaltlich einiges rueber kommt. Ich habe vorher praktisch nie in Foren gelesen.

    Meine Frage lautet, ob Ihr noch andere Foren empfehlen koennt - dabei interessiere ich mich allerdings nur fuer solche, die NICHTS mit dem Thema Computer zu tun haben.

    Vielen Dank.
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Wenn nicht Computer, welche Themen denn?
    Mittlerweile gibt es gute Foren für alle Lebenslagen.
    Es macht allerdings zB nicht viel Sinn, dir auf gut Glück gute Foren zu allmöglichen Erkrankungen anzugeben ;)

    Gruss, neptun
     
  3. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
     

    Vielleicht meint er ja Sexforen ... ;)
     
  4. McMuhaus

    McMuhaus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    16
    Ich finde es auch etwas schwierig, dir Foren zu empfehlen, wenn man nicht weiß, zu welchem Thema. Vllt hast du ja eine ungefähre Vorstellung, was es sein soll.

    Gruß
     
  5. Go610

    Go610 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    ich finde http://www.xpbulletin.info sehr gut.
    Meiner Meinung nach ist das ein tolles Board für alle Lebenslagen ;)
    Außerdem sind Administration und Moderation sehr gelungen. (kein Wunder, schließlich gibt es da auch ein kleines Mac-Forum, in dem ich Moderator bin :D)

    desweiteren mag ich auch das mac-Forum von der Zeitschrift Macwelt ( http://www.macwelt.de/forum ) noch viel lieber als das hier, da dort der Großteil aller User äußerst kompetent und alles sehr offen ist. Und trotz ohne einschränkender (und oft sinnfreier) Moderation kann von Spammen keine Rede sein.

    Und für alle Sony Ericsson T610/T630/Z600-User:
    http://forum.myt610.de
    wird halt auch größtenteils von Jugendlichen aufgesucht um Spiele zu finden, aber trotzdem... Vorallem die FAQ dort sehe ich als sehr hilfreich an. (schließlich habe ich sie geschrieben :D)