Gute externe 7.1 Firewire Soundkarte für PB bis 100 Euro? Zur Not auch 5.1 und USB

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe die Suchfunktion schon benutzt, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Deshalb noch mal die Frage:
Welche externe Soundkarte würdet Ihr empfehlen? Nach Möglichkeit bis 100 Euro, ich möchte auch nichts digitalisieren oder mixen, sondern nur mein 7.1 Teufel System ansteuern.
Nach Möglichkeit also 7.1 Firewire, da das Angebot jedoch sehr schmal zu sein scheint, wäre ich auch mit 5.1 und zur Not USB zufrieden.

Vielen Dank für schnelle Tips, würde am liebsten noch heute bestellen und suche deshalb auch jetzt weiter.

Viele Grüße

Tim
 
Hey, das hört sich super an und ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Preislich auch völlig in Ordnung.

Wenn mir jemand sicher bestätigen kann, dass ich sie als ganz normale Soundkarte benutzen kann, ohne Instrumente anzuschließen und so weiter, bestelle ich sie sofort.
Auf der Homepage steht nur:
"You can even setup a 7.1 system thanks to the 8 line level outputs."

Allerdings immer nur im Zusammenhang mit dem Abspielen der zuvor eingespielten Musik.
Ich möchte Filme schauen und mp3s hören.
 
Du kannst die Karte als ganz normale 7.1 Soundkarte benutzen.
Mit der Karte kannst du dann halt noch zusätzlich E-Gitarren, Mikros oder Line Quellen anschliessen wenn du mal was aufnehmen möchtest.
Hatte mir auch schon überlegt die Soundkarte zu kaufen.

mfg
 
Alles klar, vielen Dank noch mal!
Die Testnoten stimmen auch laut testberichte.de und ich habe sie soeben bestellt.
Kann gerne berichten, wenn ich sie ausprobiert habe. Dies wird jedoch leider zwei Wochen dauern.

Viele Grüße

Tim
 
Alternativ käme doch auch die Teufel Decoderstation in Frage, oder?
Das MB (und auch das PB??) haben doch optische Audioausgänge, an die man die Decoderstation anschließen kann. Oder irre ich?
 
hi kuestensturm,

das wäre gegebenenfalls auch meine liebste Lösung gewesen, allerdings hat das 12" keinen optischen Ausgang.
Sollte es bald ein kleines mbp geben und ich gleichzeitig wieder Geld haben, werde ich darüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten