Gute E-Book Creator Software für Mac OS?

Am Ende läuft das doch wieder auf ein separates Stück Papier für die Skizzierung hinaus, ich merke das doch ... :LOL:
Schon mal Zettlr angesehen?
https://www.zettlr.com/
Oder andere Zettelkastensoftware? Das Konzept „Wild sammeln, gut finden und dann aus dem Material schnell Papers strukturieren und raushauen“ könnte doch passen…
Edit: und markdown ist es auch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ganz ehrlich: Nein. ;)
Aber eigentlich wäre das jetzt eine gute Gelegenheit. Andererseits: Auf den ersten Blick sieht das doch auch nur aus wie "Ordnerstruktur mit Markdowndateien drin"?
und mit Querverweisen , Schlagwörtern etc. Wie der gute alte analoge Zettelkasten eben. Um dich weiter vom Schreiben abzuhalten: schau mal bei zettelkasten.de rein und mach dich zur Methode schlau 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan und warnochfrei
Hab ja sonst keine Hobbys… 😂
Aber ja, mache ich mal.
 
Ich muss @ruerueka zustimmen.

Mann kann sich auch in der Suche nach dem perfekten Tool so lange verlieren, bis man gar nicht mehr weiß, was man eigentlich damit machen wollte. (Ich weiß, wovon ich rede, weil ich auch so ein Kanditat dafür bin.)

Oder auf gut Deutsch: Fang einfach an zu schreiben, wenn das jemals etwas werden soll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Naja, er hat sich vor 2 Tagen hier eingeklingt. Denke, er hat jetzt ein paar Infos und kann sich umsehen. Ne Woche oder zwei kann man schon mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Zurück
Oben Unten