Gute Digitalkamera-Versicherung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von gaianchild, 30.03.2006.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    58
    Hallo allerseits,

    ich suche eine gute Versicherung für meine Canon A610, die ich vor zwei Wochen für 240,-EUR bei Amazon.de gekauft habe...

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Jamba Versicherung fällt raus, da ich die Kamera nicht bei einem Jamba-Partner gekauft habe und Wertgarantie erscheint mir als nicht besonders günstig?

    Für jeden Hinweis wäre ich *sehr* dankbar! :)

    Liebe Grüße,
    GaianChild

    [EDIT: Es sollte eine Vollversicherung sein (auch selbstverschuldete Schäden). Diebstahlschutz muss nicht sein.]
     
  2. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    933
    Checke das nicht, warum willst du im Monat minimum 1 Euro für die Dummheit rausschmeißen?? Ich habs noch nie geschaft ein Elektrogerät dieser Klasse (Cam, Handy, ...) kaputtzumachen - einfach aufpassen sag ich da - und bei schlappen 240€?

    Oder mal anders ausgedrückt:

    Das Gerät wird nicht erneuert, weil es kaputt ist, sondern in der Regel weil man was neues will. Dannhast deine Cam UND zahlst Versicherung, nix passiert, und nach max. 5 Jahren hohlst dir eh ne neue, oder?
     
  3. BoDok

    BoDok MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich fände das auch interessant zu wissen.

    Es gibt auch Personen die rennen mit einem Photorucksack durch die Gegend und der Wert geht an die 10.000€! Wenn einem der runterfällt, man vom Schiff fällt, er gestohlen wird (müsste in der Versicherung natürlich inbegriffen sein), ist eine Versicherung schon was nettes.

    Bo
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Für Profifotografen gibt es etliche Versicherungen.
    Bei einem Kleingerät ist wirklich die Frage, ob sich das lohnt.

    schau mal hier und gib den Preis ein, dann erfährst Du Deinen Jahresbeitrag:
    http://www.gutguenstigversichert.de/fotoversicherung.html

    gibt sicher noch andere. Einfach mal googeln.
     
  5. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    bei kleingeräten weiss ichs nicht, aber die für profimaschinchen sind absurd teuer und erreichen innerhalb von 2 oder 3 jahren den neupreis - wems das wert ist.... kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Digitalkamera Versicherung
  1. Orionheizer
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    3.294
  2. b25
    Antworten:
    98
    Aufrufe:
    10.463
  3. Guppinator
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.270
  4. Niko
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    4.444

Diese Seite empfehlen