Gute britische Serien gesucht

Spooks - Sehr gute Serie um den MI5 und manchmal schon zu realistisch.
Wire in the Blood - In D als "Hautnah - Die Methode Hill" bekannt. Sehr geile Serie und sehr günstig im iTunes Store zu haben.
Luther wurde schon genannt.
Lewis ist auch noch ziemlich gut und günstig im iTS zu haben.
Scott und Bailey wird immer besser.
Die Klassiker Inspektor Barnaby und Inspektor Lynley.
Prime Suspect mit Hellen Mirren.
George Gently - geht so...
Hustle find ich auch sehr gut gemacht und nie langweilig.
Auf ZDF_neo laufen sehr viele britische Serien. Body Farm, Death in Paradise usw.
Ashes to Ashes, der Spin of zu Life on Mars und die Erklärung für das Ganze, sollte man noch unbedingt gucken.
Und bitte auch "State of Play - Mord auf Seite Eins" gucken. Mini-Serie mit sechs Folgen und iTS Schnäppchen.

"Absolutely Fabulous" ist schon fast Pflicht zu sehen. Dann aber auch French and Saunders. Me and Mrs. Jones ist ganz gut. Little Britain usw. muss man nich noch erwähnen.
 
Ich vermisse in der Aufzählung Mr. Bean!

Die Tage mal wieder eine Folge angeschaut. Einfach genial :).
 
Ich würde mit The Office anfangen (der BBC-Version natürlich) - so ziemlich die einflussreichste britische Comedy-Serie des letzten Jahrzehnts. Oft kopiert (zB. von Stromberg), aber nie erreicht. Sind insgesamt nur 14 Folgen, das schafft man an einem Wochenende. Den Humor mag nicht jeder, manche finden ihn eher deprimierend als lustig. Ich find die Serie ganz große Kunst. Außerdem wird sie bei jedem Wiederschauen komischer.

Extras ist der zweite Geniestreich von Gervais/Merchant, sollte man auch gesehen haben. Die dritte Serie (Life's too Short) kann man sich meiner Meinung nach sparen, ist leider bloß ein faules Selbstplagiat.

Und wie Emma der Hund sagt: Peep Show!
 
Nicht lustig, aber gut:
hunted
Eher andersrum. Die war so schlecht, dass sie fast schon wieder gut war (Stichwort: unfreiwillige Komik). Wurde auch im Netz ziemlich verrissen bzw. man hat sich seitenweise darüber lustig gemacht.

Zum Thema:
Einen britischen Klassiker aus den 60ern, den man unbedingt gesehen haben sollte: The Prisoner
Außerdem empfehle ich Secret State, The Hour, The Fades und Whitechapel.
 
Little Britain usw. muss man nich noch erwähnen.

Ich hab Little Britain einmal gesehen und seitdem nie wieder. Einfach nur dumm, mehr kann man dazu nicht sagen.
Mr. Bean find ich aber immer wieder lustig und vor allem werden dort keine Minderheiten diskriminiert.
 
Extras kann ich auch nur empfehlen.

Bei den Klassikern unbedingt mal ’allo ’allo antesten: Spielt im besetzten Frankreich. Wehrmacht und Reistance gehen im Café eines bemitleidenswerten Franzosen ein und aus, der dazu gezwungen wird, englische Flieger zu verstecken. Schwarzer Humor, sehr anzüglich.

Ich hoffe, es darf auch ohne deutsche Übersetzung sein? Dann der "Geheimtipp": Peep Show! Im Moment läuft gerade die 8. Staffel, die ersten 7 habe ich gesehen, 1-4 sind göttlich! Danach immer noch gut.

Tory-Spießer Mark sammelt Weltkriegsdokus und ist zu verklemmt Frauen, speziell seine große Liebe Sophie von der Arbeit anzusprechen. Seine Wohnung teilt er mit einem Möchtegern DJ, der nie die Miete zahlt. Sehr schwarz, gerne subversiv und voller lustigem Schweinkram. Alkoholismus, Nazis, Gruppensex, Jagdausflüge mit dem Schwiegervater, Rassismus im Büro, Erpressung durch 10jährige... die lassen nichts aus. Besonderheit ist auch die Filmtechnik: Wird als Point of View gefilmt, dazu hört man die Gedanken der Protagonisten (stream of consciousness).
 
Nein, ich suche momentan tatsächlich nur britische Sachen. Der amerikanische Dialekt geht mir auf die Dauer ziemlich auf die Nerven.
Dann schau doch "True Blood", da sprechen sie definitiv einen anderen Dialekt, als man sonst gewohnt ist ;)

Ansonsten kann ich "Coupling" empfehlen, wurde aber schon genannt.
 
Wurde schon die Serie "Misfits" genannt? Falls nicht, dann unbedingt angucken!
 
"Keeping Up Appearances" ist entspannte Kost.
 
Coastline - Dokumentation über die Küsten der britischen Inseln
Sehr schönes Englisch mit breitem schottischen Akzent - Klasse :)
 
Hit & Miss

Ich weiss jetzt nicht ob das eine Britische Serie ist, spielt aber in Nordengland, habe ich mir die letzte Woche angesehen und war begeistert

Beschreibung

Für den Gangster Eddie ist Mia schlicht und einfach eine verdammte Maschine: Methodisch und skrupellos erledigt die Auftragskillerin jeden Job für den Unterweltboss. Doch außer ihrer tödlichen Profession und einem einsamen, routinierten Leben in einem verlassenen Lagerhaus hat Mia noch ein Geheimnis: sie ist ein präoperativer Transsexueller. Als Eddie ihr unerwartet einen Brief überreicht, holt ihre Vergangenheit als Mann sie plötzlich wieder ein. Ihre Ex-Freundin Wendy liegt im Sterben und offenbart ihr, dass Mia der Vater eines elfjährigen Jungen ist. Die Killerin soll sich um Ryan und dessen Geschwister kümmern. Plötzlich muss sie sich zwischen den Welten zurechtfinden - als skrupellose Assassine für Eddie und als Vormund für ihre neue Familie.

Mit Hit & Miss hat Emmy-Gewinner Paul Abbott etwas völlig neues geschaffen, für das es bisher kein Genre gab: Nicht nur sehen wir mit Mia - gespielt von Mode-Ikone und Golden Globe Gewinnerin Chloë Sevigny - die erste transsexuelle Auftragskillerin der TV-Geschichte, die Serie besticht vor allem durch subtile Gewalt und äußerst offene Brutalität. Schonungslos und einfühlsam zugleich wird die glitzernde Welt des organisierten Verbrechens dem düsteren und grauen Alltag im britischen Niemandsland gegenübergestellt. Plötzlich sieht sich eine methodische Killerin einer Welt voll menschlicher Tragödie, Missbrauch und Unterdrückung gegenüber und muss sich die Frage stellen, wo sie selbst eigentlich hingehört. "Das ist irrsinnig, ich musste einfach mitspielen", so Sevigny über ihre Rolle in dieser kultverdächtigen Serie, die Zuschauer und Presse in Groß Britannien und den USA gleichermaßen begeisterte.
 
All Creatures Great and Small. BBC - zeitlos schön, macht mir gute Laune, vielen ist es allerdings zu langweilig....
 
Hier noch ein paar lustige UK-Serien der letzten 2-3 Jahre die, so weit ich es gesehen habe, noch nicht genannt wurden:

Rab C Nesbitt - How not to live your Life - Not going out - Miranda - Life's to short - Vexed (witzige Detektivserie)

Nicht lustige Serien

The Hour - Gently (finde den historischen Rahmen der 60er sehr interessant) - Luther - Indian Doctor - Zen - usw.
 
Zurück
Oben Unten