Gute App zum Erstellen von PDF's

S

Stiff62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch recht neu in der Apple Welt und bin auf der Suche nach einer App um PDF's zu erstellen. Soll heißen ich möchte mehrere eingescannte Dokumente zu einem PDF zusammenfügen. Hat Apple da schon was eigens im Betriebssystem oder könnt Ihr mir eine gute und einfache App empfehlen?

Viele Grüße
Steffen
 
Das geht ganz einfach mit Vorschau. erstes PDF öffnen dann die Miniaturen einblenden und die anderen PDFs einfach an der richtigen Stelle einfügen.
Ansonsten gibt es ganz praktische Apps wie z.B. PDF Toolkit+ (https://itunes.apple.com/de/app/pdf-toolkit-+/id545164971?l=en&mt=12) mit dem man solche Aktionen noch komfortabler und schneller erledigen kann.
 
Super. Danke für die schnelle Antwort. Das geht bestimmt genauso wenn ich jpeg's habe und ein PDF erstellen will?
 
PDF erstellen geht über die Druckfunktion des Betriebssystems.
 
attachment.php


... und im Suchfenster »PDF« eingeben.
 
Du kannst das auch schon beim scannen machen
 
Es geht auch ganz einfach: Pages oder OpenOffice kann jedes Dokument als PDF exportieren.

Stelle dir dein Dokument mit Text und JPegs so zusammen, wie du es wünscht und lasse daraus ein PDF erstellen.
 
Apropos PDF´s...

...kennt einer ne gute OSX App um den "weißen" Texthintergrund fotografierter Fotos / PDF´s wieder so richtig weiß zu bekommen, so wie in der iOS App CamScannerPro? unnamed.png https://www.camscanner.com

Ja, ich weiß, dass die VorschauApp ähnliches kann, aber so zuverlässig, schnell und detailliert wie in CSP macht es die VorschauApp nun mal leider nicht... und für PDFs steht der Zauberstab nicht mal zur Verfügung...

Ich suche einfach eine Alternative zur VorschauApp die so einfach und klasse funktioniert wie CSP für OSX..

PS: Pixelmator geht zwar auch, ist mir aber zu Aufwendig...

Danke für Eure Hilfe!
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Danke für die schnelle Antwort. Das geht bestimmt genauso wenn ich jpeg's habe und ein PDF erstellen will?
Der GraphicConverter bietet in der Mehrfachkonvertierung die Möglichkeit, alle Bilder eines Ordners in ein PDF zusammen zu fassen. Probliere das mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Zurück
Oben Unten