Gute App um mehrere Fotos in Google Drive zu laden?

Domehoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen ob ihr eine gute Möglichkeit kennt viele Fotos (so ca. 40-50+, z.B. Urlaubsfotos) auf einmal von meinem iPhone in Google Drive zu laden?

Mit der Google Drive App habe ich massive Probleme. Ich wähle zwar alle Fotos für den Upload aus aber es werden immer nur max. ein Viertel upgeloaded.

Mit der Dateien App geht es erst gar nicht.

Alternativen?
 
Google Fotos?

...arbeitet bei mir seit Jahren problemlos und zuverlässig im Urlaub.
 
Finde ich nicht sehr ansprechend, da man dort seine Fotos nicht in Ordner und Jahren sortieren kann.

Soll heißen: Ich sortiere gerne meine Fotos nach Jahren und mit dem entsprechenden Event/Reise Unterordner
 
da man dort seine Fotos nicht in Ordner und Jahren sortieren kann.
Sie sind eh nach Jahren sortiert, wozu dann noch Ordner? Das ist doch überflüssig. Du kannst auch Tags verteilen und so einfach per Suche alle Fotos mit diesem Stichwort darstellen. Schneller und einfacher geht es kaum.
 
Sie sind eh nach Jahren sortiert, wozu dann noch Ordner? Das ist doch überflüssig. Du kannst auch Tags verteilen und so einfach per Suche alle Fotos mit diesem Stichwort darstellen. Schneller und einfacher geht es kaum.

Wie soll z.B. so ein Programm erkennen, aus welchem Jahr bestimmte Kinderfotos von mir stammen, wenn ich diese Fotos in den letzten Jahren erst digitalisiert habe?

Ich denke meine Methode ist einfacher und präziser. Vor allem bei über 10000 Fotos... dann muss ich anscheinend doch immer alles erst auf den Mac ziehen, wenn die Apps schwächeln. :)
 
Mit PhotoSync kannst du einzelne Bilder, mehrere Bilder oder ganze Alben direkt zu Google Drive hochladen... oder auf den Mac, vom Mac zum iPhone, andere Clouds, etc.
 
Die App macht für 4,50€ zwar auch noch Probleme und schafft es nicht über 40 Dateien am Stück hochzuladen aber dafür kann man die fehlenden Dateien direkt weiter hochladen lassen und weiß zumindest wo man steht nach dem Abbruch. Danke also nochmal für den Tipp @SwissBigTwin ;)

Leider funktioniert die App nicht mit iCloud aber das nehme ich in Kauf... die Dateien App arbeitet in der Richtung nämlich tadellos.
 

Anhänge

  • IMG_2431.PNG
    IMG_2431.PNG
    78,8 KB · Aufrufe: 203
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die App seit Jahren perfekt. Viel Apps funktionieren nicht mit iCloud, liegt aber wohl eher an Apple. ;)

Bitte, gern geschehen. :)

Edit: Hab gerade getestet, 200 Fotos und Videos in einem Rutsch zu Google Drive hochgeladen. Kann es an deinem Upload der Internetleitung liegen?
 
Zurück
Oben Unten