Guitar Rig 2 in Garageband integrieren.

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Palaber1984, 24.01.2007.

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Hallo habe mal die Demo von Guiar Rig runtergeladen und will von euch wissen wie ich denn sachen auf dem Tapedeck aufnehmen kann. Habe meine Gitarre direkt in Macbook rein. Ich kriege kein Input signal.

    Und dann frag eich mich ob man die Effekte von Guitar rig 2 in Garagband integrieren kann. Ein Händler meinte mir man kann Guitar Rig 2 in garageband integrieren. aberwie???
     
  2. jpv

    jpv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Um das ganze in Garageband zu integrieren, müßte ein AudioUnit beiliegen. Dieses muß dann im Library/Audio/Plug-Ins/Components liegen. Dann sollte in Garageband im Effektrack dies bei den AudioUnits auftauchen.

    Die Gitarre wiederum ist ein Instrument, das von sich aus keinen Line-Pegel abgibt. Du wirst also irgendeine Art Vorverstärker benötigen. Vielleicht hat Dein Verstärker ja einen Line-Ausgang.

    Ansonsten: keep on rocking the town :)
     
  3. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Man kann eine Gitarre direkt an das MacBook anschließen, funktioniert jedenfalls mit Garageband. Man muss dann nur in den Einstellungen auf Line In gehen und eine Spur mit einem "echten Instrument" anlegen und auf der rechten Seite "monitor" aktivieren.
    Mit Guitar Rig klappt das aber nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen