Guitar Pro - Schriftart gelöscht?

J

JoeJackson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen...

...vielleicht kennt es der ein oder andere: Ich benutze das Notationsprogramm "Guitar Pro 5" auf meinem Macbook (Tiger).

Außerdem habe ich den Linotype FontExplorer installiert und letzte Woche mal im Menü "Werkzeuge" die Funktion "Systemfonts aufräumen" betätigt - hört sich ja toll an ... so nach Ordnung :D

Anschließend hat er mir gelöschte Schriftarten auf den Desktop geschmissen - die hab ich natürlich, schlau, wie ich bin ...geeeeeelöscht :(

Naja, heute fällt mir auf, dass Guitar Pro mir die Tabulaturen nicht mehr richtig anzeigt - ich vermute, er benutzt einen falschen Font, nachdem ich dem Programm seinen gelöscht habe.

Kann mir irgendjemand sagen, welchen Font Guitar Pro verwendet? Wäre sagenhaft...

Mac-Neuling, wie ihr seht ;)

Grüße, Joe
 
Guten Morgen Joe und Willkommen im MacUserForum.

Da ich annehme, Du hast die CD/DVD des betreffenden
Programmes, empfehle ich Dir eine Neuinstallation des-
selben. Damit wird die Programmschrift ja auch wieder
installiert. Da aber solch ein Dilemma immer wieder mal
vorkommen kann und einige Programme langwierig zu
installieren sind, besorge Dir das Programm „Pacifist”
damit kannst Du aus den Programm-DVDs Teile ex-
trahieren. Zu finden hier:

http://www.charlessoft.com/

Ausserdem ist es von empfehlenswert, regelmässig
Backups zu fahren:cool:

Gruss Jürgen
 
Hallo und danke für die Antwort...
bei Windoof ists mir noch nie untergekommen, dass ich Schriften lösche, die direkt von Programmen kommen. Aber du hattest recht - hat geholfen und ich bin n Stück schlauer :)

Danke,

joe
 
Guten Tag Joe,

freut mich, dass ich helfen konnte. Aber das Löschen der Schrift
war kein systembedingtes Löschen, sondern der Eingriff eines
Drittanbieter-Programmes. Und auch das nicht ohne Vorwarnung.:cool:

Über Windows wollen wir lieber nicht reden! Speziell Microsoft
Office müllt die Schriftverwaltung mit Unrat an Schriften voll.:D

Also, bitte in Zukunft etwas sorgfältiger auf die Warnungen
achten!;)

Meint mit freundlichen Grüssen

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten