GUI Effekte werden nach einiger Zeit träge

Larsen2k4

Larsen2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
2.516
Reaktionspunkte
188
Hallo zusammen,

seitdem ich meinen Mini habe, ist mir eigentlich schon immer aufgefallen, dass der Trichter Effekt direkt nach dem Starten sehr schön sanft abläuft, aber spätestens nach 1-2 Tagen Nutzung meist immer etwas "träger" oder "ruckeliger" abläuft. Dies sieht man vor allem bei Finder-Fenstern.

Es stört nicht weiter, jedoch frage ich mich, ob das nicht einen speziellen Grund hat. Abhilfe schafft immer nur das Abmelden und wieder neu mit meinem Benutzer anmelden.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob dieses Verhalten normal ist (vllt. "GUI-Auslastungsbedingt"), oder falls nicht, woran es liegen könnte. :)
 
So, ich greife das ganze nochmal auf :D

Ich weiß nicht, ob ich hier vor lachen abdrehen soll oder heulen soll...

Durch einen mehr oder weniger gewollten Zufall habe ich vorhin die Größe vom Dock ein kleines Stück nach oben gesetzt - und: Wie, als wenn eine Bremse gelöst worden wäre rennen die Effekte wieder, wie nie zuvor.

Es kann manchmal so einfach sein :D Wobei da noch die Frage bleibt, ob das ein Bug ist, dass OS X genau auf meiner vorherigen Einstellung die Effekte ruckeln lässt. Aber ist mir jetzt auch egal ;)
 
Zurück
Oben Unten