Guest Additions bei VirtualBox installieren

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen Virtual Box runtergeladen, hab mir dort auch schon ein Vista reininstalliert. Jetzt habe ich schon einiges von diesem Guest Additions gelesen, mit dem man die Windows Fenster auch auf den Mac Desktop bekommen können soll, nur finde ich nirgendwo die Option das zu installieren. Könntet ihr mir vielleicht einfach mal eine kleine Hilfe geben, mein Problem fängt schon da an dass ich die in der Anleitung genannte "Geräte" Menü nicht finde...

Wär schön wenn mir da jemand ne kleine Hilfe geben könnte!

Janos
 
VirtualBox starten -> Windows starten -> Menüleiste: Eintrag "Geräte" -> CD/DVD einbinden -> CD/DVD-ROM-Abbild... -> dann im Geräte-Manager die VBoxGuestAdditions.iso auswählen.
Anschließend in der Menüleiste -> Geräte -> "Gasterweiterungen installieren" auswählen. :cake:
 
Mhm... In welcher Menüleiste finde ich diesen Eintrag denn jetzt genau:confused:
Im Windows selbst oder im Virtual Box... in beiden kann ich bis jetzt (jedenfalls nicht offensichtlich, oder ich bin einfach nur zu blöd) nichts finden.
 
Es tut mir echt leid... aber ich kann da beim besten Willen keine "Geräte" leiste oder ähnliches finden. Ich hab mal nen screenshot angehängt, vielleicht ist bei mir irgendetwas falsch/anders als es normalerweise sein sollte?
 
Klick mal in Dein Windows-Fenster. Entsprechend ändern sich oben die Menüeinträge.
 

Anhänge

  • 090206-1.jpg
    090206-1.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 852
Zurück
Oben Unten