Guerilla - Graffiti Werbung

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo Liste,

immer mal wieder sieht man ja auf der Straße (Bürgersteig) gesprayte Graffiti Werbung für ein Produkt / Marke. Z.B. erinner ich mich an sowas von AXE oder so...

Nun meine Frage: Muss man dafür eine Genehmigung einholen? Oder ist das generell illegal? Wenn es illegal ist, kann man als Marke dann dafür strafbar gemacht werden? Oder geht es nicht weil der Urheber der Tat (also das tatsächliche Sprayen) nicht zu ermitteln ist? Oder wird generell die Marke dafür haftbar gemacht, weil sie im Spray Tag auftaucht?

Antworten wären klasse...vielleicht ja auch Tipps zu anderen Foren die solche Themen behandeln.

Danke!

Gruß,
Andi
 
natürlich ist sprühen legal, soweit man ne genehmigung hat
 
Aber wer genehmigt sprühen auf dem Bürgersteig? Die Stadt als Besitzerin? Was kostet das dann?
 
Jägermeister schrieb:
Aber wer genehmigt sprühen auf dem Bürgersteig? Die Stadt als Besitzerin?
ja ich schätze mal sowas wird dann vom stadtamt genehmigt :kopfkratz: der bürgersteig gehört ja der stadt (oder?)

Jägermeister schrieb:
Was kostet das dann?
geld ;)
 
Hä ? Meinst Du etwa Auftragsgrafitti wie DAIM, Can2 oder ähnliche es schon gemacht haben ?

Ben.
 
Nein, ich meine: Marke X fertigt zum bewerben eines neuen Produkts eine Schablone an...und spüht auf den Bürgersteig, vor Hauseingängen, Supermärkten Ihre Botschaft auf den Asphalt / Bürgersteig.

Noch jemand fundiertere Infos??? Hat jemand aus einer Agentur darüber Infos???

Danke!!

Gruß,
Macandi
 
In 'ner älteren Page, ich glaube im Frühjahr, war mal ein Schwerpunkt-Thema "Guerilla-Werbung".
 
google grad n bissl zu dem thema

das' ja ma intressant:
 
ah schon mal interessant...danke...bei Page werde ich auch mal gucken...
 
Bei Radrenn werden auch immer wieder Shcrieftzüge auf die Strße gemalt. Ich denke, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn es nach ein paar Tagen wieder weg ist.
 
stencilrevolution.com
 
@ macverehrer

hast du bilder bei sr online??

the_prince
 
Zurück
Oben Unten