günstigste macbooks für berliner studierende gesucht

A

antimon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich verlier den überblick:

allmaxx.de (993 euro), unimall.de (993 euro), mac-kauf.de, apple on campus (für tu-berlin: 950 euro), gutscheine/eCoupons von apple (wie bekommt man die und spart man mit denen mehr als bei den studi-angeboten?), macrabatt.de und was es da nicht noch so alles gibt...

meine frage: wo kauft man als berliner tu-student am günstigsten ein macbook?

im moment erscheint mir als günstigste variante der kauf über die uni (apple on campus). aber es gab bis zum 7.10.2006 eine aktion bei unimall.de, bei der man, wenn man zum macbook einen ipod mit dazu kauft, einen barscheck von 160 euro dazu bekommt. den ipod kann man dann originalverpackt fast zum originalpreis verkaufen, und man hat dann etwa 150 euro gespart. nur leider ist diese angebot gerade nicht gültig, und die hotline von unimall sagt natürlich, sie wisse nicht, wann es so ein angebot wieder geben wird.

die erhöhung der märchensteuer zum nächsten jahr droht ja auch noch.

habt ihr den ultimativen sparfuchstip für mich? ich wär ja sooo froh...

gruß,
antimon
 
antimon schrieb:
aber es gab bis zum 7.10.2006 eine aktion bei unimall.de, bei der man, wenn man zum macbook einen ipod mit dazu kauft, einen barscheck von 160 euro dazu bekommt.n

das gibs jedes jahr von apple direkt am schulanfang, sprich das gibs naechstes jahr zu 99% wieder (das wird aber nix helfen, nehm ich an ^^). letztes jahr musste man den gutschein noch nach england schicken und leute haben zeit weisz ueber ein monat auf das geld gewartet ...

ich hab meinen mac bei nem mac haendler gekauft (in oesterreich), weil ich die normalen schuelerrabatte bekommen habe und fuer 60€ eine garantie verlaengerung auf 3 jahre vom haendler (nicht apples care plan oder wie das heiszt).
 
arona.at schrieb:
das gibs jedes jahr von apple direkt am schulanfang, sprich das gibs naechstes jahr zu 99% wieder (das wird aber nix helfen, nehm ich an ^^). letztes jahr musste man den gutschein noch nach england schicken und leute haben zeit weisz ueber ein monat auf das geld gewartet ...

ich hab meinen mac bei nem mac haendler gekauft (in oesterreich), weil ich die normalen schuelerrabatte bekommen habe und fuer 60€ eine garantie verlaengerung auf 3 jahre vom haendler (nicht apples care plan oder wie das heiszt).
wo hast du das gekaut und was deckt die garantieverlängerung ab?
 
Die 3-jährige Garantieverlängerung bekommst du bei McShark als Student oder Lehrkraft soweit ich weiß, umsonst (nicht die original Apple Garantie sondern eine gute Alternative, soweit ich das sehe):

www.mcshark.at -> Education anwählen...

Mfg,
 
McVienna schrieb:
Die 3-jährige Garantieverlängerung bekommst du bei McShark als Student oder Lehrkraft soweit ich weiß, umsonst (nicht die original Apple Garantie sondern eine gute Alternative, soweit ich das sehe):

www.mcshark.at -> Education anwählen...

Mfg,

genau das geschaeft mein ich, aber da gibs n hacken bei der sache. man bekommt sie gratis, aber es is nur fuer studenten und profs gedacht, weil die nur 2% bekommen und somit ein gutes geschaeft machen. als schueler oder lehrer bekommt man 8% und somit waere das ein schlechtes geschaeft, denn man verzichtet mit der verlaengerung auf seine ermaessigung als student/ schueler. deswegen hab ich fuer meinen mac pro 200€ ermaessig bekommen und fuer 60€ die erweiterung gekauft. die deckt im grunde alles ab ...
 
EDU-Preisgarantie bei UNIMALL

Bei UNIMALL bekommst du noch eine Zugabe zum macbook wie einen dvb-t Tuner oder eine Tucano Tasche. Alternativ bekommst du auch eine EDU-Presigarantie.

Auch kannst du Parts & Labour dort für Euro 126 bekommen. Das ist die original Apple Garantieverlängerung auf drei Jahre. Dafür musst du dort aber anrufen.


arona.at schrieb:
genau das geschaeft mein ich, aber da gibs n hacken bei der sache. man bekommt sie gratis, aber es is nur fuer studenten und profs gedacht, weil die nur 2% bekommen und somit ein gutes geschaeft machen. als schueler oder lehrer bekommt man 8% und somit waere das ein schlechtes geschaeft, denn man verzichtet mit der verlaengerung auf seine ermaessigung als student/ schueler. deswegen hab ich fuer meinen mac pro 200€ ermaessig bekommen und fuer 60€ die erweiterung gekauft. die deckt im grunde alles ab ...
 
Zurück
Oben Unten