günstiges Mediacenter // Ipod + Flatscreen? od. Lampen-Imac? or Mac Mini?

symchaotisch

symchaotisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!


Meine Situation sieht wie folgt aus:

Ich habe ein schniekes MacBook auf dem ca. 15 GB an Musik liegen, seit 14 Tagen nutze ich die Remote auch recht intensiv und mit voller Begeisterung über das simpelgute Menü, Einssatzort ist insb. das Schlafzimmer. Einsatzmedium ist vornehmlich Musik, sehr selten auch mal ein Video.

Mein Book steht dabei auf einem umgedrehten Bierkasten, nur so als Höhenmaß...Bett und Tobi sind zirka 2,5 - 3 Meter entfernt.


Mir gefällt das alles sooo gut, also mit Menü, Itunes etc. pp., dass ich jetzt überlege wie man eine stationäre Lösung hinbekommt:

Variante 1:

Ich fand den Lampen Imac schon immer so "knuffig-cool": Gibt es eine Möglichkeit die iRemote (heißt die überhaupt so?) nachzurüsten und das schicke Teil auf dem Boden ohne Tastatur/Maus zu betreiben (oder wenn nur mit Bluetooth)?
Schöne Aktivlautsprecher dran und schon habe ich eine Designeranlage im Schlafzimmer.

Fraglich: - Kosten?
- Bastelei wegen RR



Variante 2:

Mein iPod Video zusammen mit dem AV Dock und Fernbedienung in Kombination mit einem -kleinen- Flat-TV und Wandhalterung.
Wahrscheinlich müssten dann an den TV ja auch noch aktiv Lautsprecher ran oder was denkt ihr?

Interessieren würde mich hier, wie das Menü auf dem Fernseher aussieht, ob das "herzeigbar" ist? Habt ihr zufällig Fotos?

Fraglich: - Kosten?



Variante 3:
Vielleicht tut es aber auch eine alter G4 mini mit FB? Wo fangen die eigentlich preislich an, auf was sollte ich achten? Flachbildschirm wäre ja der selbe wie bei iPod Lösung?

Fraglich: - Kosten?


Lasst mal hören was Ihr denkt; Mein Intention ist es, eine möglichst gut/günstige Applelösung hinzubekommen! Datensharing mit NB ist nicht unbedingt sooo wichtig, also ich möchte hier nicht mit einem Server o.ä. anfangen.

Besten Dank und schönen Gruss

tobi

P.S.: Habe die Suche bemüht, bin aber so richtig zu diesem Thema nicht fündig geworden
 
keiner eine Idee?
 
zu 1.) Kein Ahnung

zu 2.) kein Menü auf dem TV! Dazu brauchst du andere Hardware wie DLO HomeDock Deluxe (150€)

zu 3.) Suchfunktion, da gibts nen spez. Thread dazu mit Bildern
 
intelmini (erst die haben frontrow) und LCD hinstellen oder aber auf iTV warten und das dan samt LCD hinstellen
 
Bei dem iMac müsstest du noch Infrarot nachrüsten und die Apple Remote würde nur über Software-Hacks funktionieren. Front Row hättest du dann auch nicht.
Ich persönlich würde mich für den Mac Mini und den Flat-TV entscheiden. Flat-TV sollte allerdings ein HDTV Gerät sein.
 
also am günstigsten wird wohl folgende Kombi kommen:
-iPod
-DLO HomeDock Deluxe (150€)
-Kleiner Flat

wird zusammen so 400-500€ kosten (je nachdem welcher iPod) oder mehr. Aber immernoch billiger als ein MacMini
 
Zurück
Oben Unten