günstiger Video-In Adapter für USB?

G

Gremlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
764
Reaktionspunkte
3
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich suche ein möglichst preisgünstiges USB- oder Firewire-Gerät, um analoges Video in den Mac zu kriegen. Viel Geld will ich dafür möglichst nicht ausgeben, dafür ist die Bildqulität von eher untergeordneter Bedeutung. Hintergrund: Ich möchte an ein Modellflugzeug eine kleine Funkkamera dranhängen und Flugvideos aufnehmen. Solche Kameras, die klein und leicht genug für diesen Zweck sind gibt es schon ab 50 Euro. Die Bildqulität von sowas ist natürlich eher bescheiden - wie eine Billig-Webcam und dann noch mit einer analogen Funkstrecke für die Bildübertragung.
Womit kriege ich jetzt dieses analoge Videosignal am besten in den Mac? Ich habe ein PowerBook G4, neben USB 2 und FireWire würde also auch eine Cardbus-Karte gehen.

Gremlin
 
Hi,
das gleiche würde mich auch mal interessieren. Wir haben auch noch eine alte Videokamera und würden gerne unsere Filme digitalisieren. Mit den Elgato Produkten müsste das ja ganz gut funktionieren, nur ist der Preis doch relativ hoch. Kann man sich ja schon fast eine neue Digitale holen.
 
TV-Tuner mit Video IN ab ca. 130 Euro.
Ansonsten sind diese Analog/Digital Wandler relativ teuer.
Ab ca. 200 Euro mit Firewire.

Einfach mal die Suche benutzen. Stichwort: Analog Digital Wandler
 
Zurück
Oben Unten